WinFuture-Forum.de: Updaterichtlinien ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Updaterichtlinien ändern


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 22. Dezember 2018 - 12:57

Hi Experten,

ich habe nach einiger zeit mal wieder einen Blick auf den PC meiner Eltern geworfen und gesehen, dass Treiber von Windows Update ausgeschlossen werden. Wie kann ich diese Einstellung ändern? Es ist nur ein lokales administratives Konto vorhanden, trotzdem steht unter Windows Update, dass "einige Einstellungen von Ihrer Organisation verwaltet werden".

[attachment=51136:Screenshot.jpg]

Folgende Anleitung half mir leider nicht weiter:

https://www.deskmodd...tzen_Windows_10

Für einen kleinen Denkanstoss wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2018 - 13:31

Das steht sogar im Bild mit drin.
Du hast über die Registry, GPO oder einem Tool die Treiber-Updates blockiert.
Daher der Text :)

*edit*
Ansonsten lass dir genau anzeigen welche Richtlinien im System geändert wurden.

https://www.deskmodd...Problem_beheben

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 22. Dezember 2018 - 13:35

0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 22. Dezember 2018 - 14:17

Danke für Deine Antwort und den Link. Ich habe, entsprechend dem Artikel, den Registrierungsschlüssel wie auf der Seite unten beschrieben gelöscht und den Rechner neu gestartet. Keine Abhilfe.

Wie es zu der Änderung gekommen ist, weiß ich leider nicht. Ich hatte mal, Asche über mein Haupt, O&O Shutup installiert, aber alles auf Windowseinstellungen zurückgesetzt. Auch das hilft nicht. Sorry für den schlechten Screenshot:

[attachment=51137:Anmerkung 2018-12-22 140729.jpg]

EDIT: Hat sich erledigt! Ein nochmaliger Neustart hats dann endlich gebracht. Sorry für meine zweifelsfrei dumme Frage und ein schönes Weihnachtsfest Euch unermüdlichen Helfern hier im Board! :)

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 22. Dezember 2018 - 14:35

0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2018 - 15:49

Die Hauptsache ist, es hat nun geklappt. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0