WinFuture-Forum.de: Passwort vergessen + Wichtige Private Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Passwort vergessen + Wichtige Private Dateien


#1 Mitglied ist offline   Winder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2018 - 19:42

Guten Abend, Ich habe da folgendes Problem:
Ich habe mein Benutzer Konto Kennwort auf meinem Laptop vergessen. Naja Normalerweise benutze ich immer meinen PIN aber ich habe neulich mein BIOS (neulich ist in diesem Fall heute) mithilfe des Support Assistenten von meinem Laptop Hersteller (oder Hersteller des Gerüsts?) geupdated. Alles lief eigentlich ugh ganz gut und es ging naja jetzt nicht so schnell aber 10-20 Minuten ungefähr. Dann hätte sich mein Laptop ganz normal neugestartet und den BIOS-Update beendet. Dann habe ich mein PIN eingegeben um mich anzumelden, aber dann bekam ich die Meldung dass mein PIN aufgrund eines Fehlers nicht funktioniert und ich eine andere Anmelde Option auswählen soll um mich anzumelden. Als einziges habe ich noch ein Kennwort. Aber das hab ich leider vergessen. Ich habe viel ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich habe auch diese Kennwort Zurücksetzungs-Software die man sich erstellen lassen kann auch nicht. Da ich nicht wusste dass Windows dazu fähig ist. Nun sind meine ganzen Privaten Dateien auf den Laptop. Ich würde es ja zurücksetzen aber da sind auch sehr wichtige Dateien drauf die ich nicht löschen kann bzw. darf. Ich wollte fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt die Dateien auf einen USB Stick zu ziehen ohne eine Live-Betriebssystem da ich an die ISO nur schwer dran kommen kann. Aber wenn nichts anderes geht würde ich auch das versuchen zu machen.

Ich hatte in einem Video gehört, dass man in der Eingabeaufforderung unter Problembehandlung im erweiterten Modus Dateien kopieren und verschieben kann auf einen Wechsel-Datenträger. Nun wollte ich fragen ob dies funktionieren kann und wie es dann auch geht (Ich bin nicht so das Helle Köpfchen in der Eingabeaufforderung)?

Dieser Beitrag wurde von Winder bearbeitet: 21. Dezember 2018 - 19:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.335
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 317

geschrieben 21. Dezember 2018 - 20:03

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber eine Anleitung zum Knacken des Win10 PW werde ich hier nicht schreiben.
Aber ein kleiner Tipp: Google wird, wie so oft, auch hier hilfreich sein. :wink:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

#3 Mitglied ist offline   Winder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2018 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 21. Dezember 2018 - 20:03)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber eine Anleitung zum Knacken des Win10 PW werde ich hier nicht schreiben.
Aber ein kleiner Tipp: Google wird, wie so oft, auch hier hilfreich sein. :wink:

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Und Sie habenwohl was falsch verstanden: Ich möchte mein Passwort nicht knacken sondern: Ich habe nach einer Methode gefragt um meine Privaten Daten auf einen USB Stick zuziehen um dann mein Betriebsysteme neu aufzuspielen. Ich komme nicht so leicht an einen Live-Betriebssystem daher habe ich erst gefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt meine Privaten Dateien zu retten. Auf Google hab ich schon den ganzen Tag gesucht.. aber auch ohne Erfolg
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.665
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.073

geschrieben 21. Dezember 2018 - 20:43

Wenn das ein Microsoftkonto ist, dann kann man das normalerweise über deren Website zurücksetzen.

Wenn nicht, dann kann man es einfach über net user <benutzername> <paßwort> neu setzen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Winder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Dezember 2018 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 21. Dezember 2018 - 20:43)

Wenn das ein Microsoftkonto ist, dann kann man das normalerweise über deren Website zurücksetzen.

Wenn nicht, dann kann man es einfach über net user <benutzername> <paßwort> neu setzen.


Also.. wie genau? Tut mir leid falls ich naja.. nicht so schlau Klinge.. Ich habe diesen Satz akustisch nicht verstanden
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.199
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 350

geschrieben 21. Dezember 2018 - 22:50

Beitrag anzeigenZitat (Winder: 21. Dezember 2018 - 20:59)

Also.. wie genau? Tut mir leid falls ich naja.. nicht so schlau Klinge.. Ich habe diesen Satz akustisch nicht verstanden

Ich auch nicht. Vielleicht erklärt er uns ja noch.

Würde mich wundern, wenn das so einfach ginge ....

Wäre ja dann jedes PW sinnlos.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.665
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.073

geschrieben 22. Dezember 2018 - 06:13

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 21. Dezember 2018 - 20:03)

Aber ein kleiner Tipp: Google wird, wie so oft, auch hier hilfreich sein. :wink:

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   NX01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. März 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2018 - 07:35

Pin bei PC Start? ist die Platte verschlüsselt mit Bitlocker? Wen ja dann Pech oder
ist es eine Hardware Pin vom BIOS?
0

#9 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 651
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 65

geschrieben 22. Dezember 2018 - 07:58

Hier entweder Punkt 2 bei Microsoftkonto oder Punkt 3 bei lokalem Konto befolgen. Problematisch wirds nur, wenn Bitlocker aktiv ist, wovon ich mal nicht ausgehe.

Dass das Passwort von Windows keine große Hürde ist, wenn man physikalischen Zugriff auf das System hat, ist doch keine Tatsache, wo man groß ne Geheimnistuerei drum machen muß. Zumal es wirklich oft vorkommt, dass sich Leute aussperren. Grad wenn Pin Zugang nicht mehr funzt. Das Passwort haben dann viele Nutzer nicht mehr parat.

Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 22. Dezember 2018 - 07:59

0

#10 Mitglied ist offline   Winder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2018 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (NX01: 22. Dezember 2018 - 07:35)

Pin bei PC Start? ist die Platte verschlüsselt mit Bitlocker? Wen ja dann Pech oder
ist es eine Hardware Pin vom BIOS?

Ich habe weder Bitlocker noch eine BIOS Pin. Es ist das normale lokale Anmelde Kennwort
0

#11 Mitglied ist offline   NX01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. März 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2018 - 09:55

Dann sind die Daten nicht verloren Knoppix FTW!!

So nebenbei wenn man am System rumfummelt EGAL was dann macht man vorher ne Datensicherung (die sollte man eh haben gerade bei wichtigen Daten)
Kann man von der Pin nicht auf PW umschalten ich mein das ging zumindest bei älteren Builds?

Hier :
Eingefügtes Bild

Zitat

Wechseln Sie unterhalb der Anmeldezeile jeweils zum Passwort-Icon


Und da Pin glaub ich nur mit Microsoft Konto geht halt das zurücksetzen.

Du kannst aber auch na Tastatur anschließen nicht das deine Tastatur verstellt ist und dein Pin keine Pin ist...

Dieser Beitrag wurde von NX01 bearbeitet: 22. Dezember 2018 - 10:58

0

#12 Mitglied ist offline   SuperTuX1976 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2018 - 13:40

Festplatte ausbauen in ein USB Gehäuse an einem anderen Windows PC Daten runter kopieren. Dann Festplatte wieder einbauen Windows 10 neu installieren fertig.

Solltest du das nicht selber können gibt es genug Dienstleister wo du so was machen lassen kannst.

Wenn du so was noch nie gemacht haste wäre Punkt 2 der richtige Ansatz für dich sein und du solltest davon absehen da selber rum zu Basteln denn wenn dann was mit denn Daten passiert wäre das unschön weil eine Datenrettung teuer ist.

Dieser Beitrag wurde von SuperTuX1976 bearbeitet: 22. Dezember 2018 - 13:41

0

#13 Mitglied ist offline   Winder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Dezember 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2018 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (SuperTuX1976: 22. Dezember 2018 - 13:40)

Festplatte ausbauen in ein USB Gehäuse an einem anderen Windows PC Daten runter kopieren. Dann Festplatte wieder einbauen Windows 10 neu installieren fertig.

Solltest du das nicht selber können gibt es genug Dienstleister wo du so was machen lassen kannst.

Wenn du so was noch nie gemacht haste wäre Punkt 2 der richtige Ansatz für dich sein und du solltest davon absehen da selber rum zu Basteln denn wenn dann was mit denn Daten passiert wäre das unschön weil eine Datenrettung teuer ist.


Also ja das kam ich aber ich habe nur mal vorher gefragt ob es eine andere Möglichkeit gibt weil ich keinen Zugang auf ein anderen Rechner habe.

Beitrag anzeigenZitat (NX01: 22. Dezember 2018 - 09:55)

Dann sind die Daten nicht verloren Knoppix FTW!!

So nebenbei wenn man am System rumfummelt EGAL was dann macht man vorher ne Datensicherung (die sollte man eh haben gerade bei wichtigen Daten)
Kann man von der Pin nicht auf PW umschalten ich mein das ging zumindest bei älteren Builds?

Hier :
Eingefügtes Bild



Und da Pin glaub ich nur mit Microsoft Konto geht halt das zurücksetzen.

Du kannst aber auch na Tastatur anschließen nicht das deine Tastatur verstellt ist und dein Pin keine Pin ist...


Ich glaube da wurde was falsch verstanden: Wenn ich meinen Pin eingebe bekomme ich die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich meinen Pin neu aktivieren muss aber dafür muss ich mich ja erst mit dem Kennwort anmelden
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.461
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 578

geschrieben 22. Dezember 2018 - 14:05

Könnte dir sagen wie du lokal einen neuen User anlegen kannst um die Daten selbst zu kopieren.

Nur das Thema ist, dass ich hier nicht sehe, dass du soviel (entschuldige) Fachwissen hast um dir damit nicht mehr Probleme an Land zu holen als zu lösen.
0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.199
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 350

geschrieben 22. Dezember 2018 - 15:08

Ich hatte so einen Fall bisher nicht, aber das ist ja einfacher als gedacht. Zu dem Thema haben sogar die Kollegen von SemperVideo auf youtube was eingestellt. Verstößt das gegen die Foren-Regeln wenn man den Link hier postet? :)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0