WinFuture-Forum.de: Remotelyanywhere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Remotelyanywhere


#1 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:05

Hallo,

ich hab mir mal das o.g. Proggy zugelegt und hab da ein paar Problemchen. Eingerichtet het er ja alles selber....das ist schon klar und das funktioniert auch!?
Und zwar nur lokal. D.h. ich hab einen Router (Belkin 4-Port) und ich kann von dem andern PC auf meinen zugreifen, ab nicht von außerhalb. (dann kommt Seite kann nicht angezeigt werden) im Netzerk (also lokal) geh ich einfach in denn Browser und geb: http://Computername:2000 ein, oderhttp://lokaleipaddresse:2000! Wenn ich von außerhalb das dann machen will muss ich doch dann http://normaleip:2000 eingeben, dass das tut oder?

Aber das geht nicht...Welche ports muss ich wie in meinem Router freigeben?
Bzw: Was muss ich tun, dass das tut?
Ist RemontelyAnywhere sicher?

mfg

Boz

Dieser Beitrag wurde von Boz bearbeitet: 09. Oktober 2004 - 11:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:19

Du musst im internet die IP nehmen, die dir der Provider zuteilt, und im Router ein port forwarding von Port 2000 auf den fernzusteuernden Rechner einstellen.

Am besten machst dir ne DYN DNS, dann hast du immer:

deinname.dyndns.org als Rechner im Netz ;)

so mach ich das auch immer!

EDIT: P.S.: Lern mal besseres Deutsch!

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 09. Oktober 2004 - 11:20

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:29

Zitat (Dante33: 09.10.2004, 11:19)

Am besten machst dir ne DYN DNS, dann hast du immer:

deinname.dyndns.org als Rechner im Netz ;)

<{POST_SNAPBACK}>


Wie genau geht das? Ich hab das schonmal ausprobiert ist aber voll kompliziert!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 09. Oktober 2004 - 11:58

Melde dich bei dyndns.org mal an...

Anschliessend musst du mal schauen im Router wo du ein AutoRefresh einstellen kannst für DYNDNS.

Wenn das nicht geht, musst du dir einen Client bei denen downloaden, der das für dich übernimmt, Den packst dann am besten in den Autostart.

Es gibt gute Tuts etc. im Netz und ich glaube auch hier im Forum dafür.
Einfach mal den Google nutzen. Bin da ehrlich gesagt im Moment ein wenig faul, mir steckt die Arbeit noch in den Knochen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   Boz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2004 - 15:39

AAAAlso,

ich hab mich mal bei no-ip.com angemeldet und einen "Host" eingerichtet. Nun steht da:

Host: Boz.no-ip.org
IP: 80.145.116.169 [IP] (<-- ich hab mal vorsichtshalber eine Zahl geändert, man weiß ja nie!?)



Wie genau funkt das jetzt?

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2004 - 08:50

@Boz Das ist eigentlich ganz einfach. Nachdem Du Dich bei no-ip angemeldet hast bist Du immer unter der Domain Boz.no-ip.org erreichbar. Dies bedeutet, daß sobald jemand diese URL eingibt zu Deinem Rechner weitergeleitet wird.

Da Du aber wahrscheinlich keine feste IP hast, wird sich diese bei jeder Einwahl ins Internet ändern. Also muss no-ip wissen, welche IP Du gerade hast, um die URL dorthin weiterzuleiten zu können. In manchen Routern ist dafür eine Option vorhanden, die das für Dich macht. Wenn es diese Option nicht gibt oder Du keinen Router hast, musst dies über ein Programm selber erledigen. Solches bekommst Du sicher bei no-ip.org, oder als Freeware im Netz.

Jetzt brauchst Du nur noch den Port 2000 in Deiner Firewall und/oder Router freigeben. Als URL gibst Du dann von jedem Rechner der Welt mit Internetanschluss Boz.no-ip.org:2000 ein und landest auf Deinem Rechner.

Auf diesem Weg kannst Du zB auch mit dem Port 80 eine Webpage auf Deinem Rechner laufen lassen oder mit Port 21 einen FTP Server. Sofern no-ip.org Deine aktuelle IP weiss, bist Du unter Boz.no-ip.org zu erreichen

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 11. Oktober 2004 - 08:51

0

#7 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 19:36

Ich hab leider das Problem, das ich noch nichtmal im LAN auf den jeweils anderen PC zugreifen kann.
Ich hab bei meinem Router unter NAT für beide PCs den TCP-Port 2000 freigegeben, erhalte aber immernoch den Zeitüberschreitungsfehler.
Woran kann das liegen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0