WinFuture-Forum.de: Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme beim Speichern auf C: (Windows 10 Festplatte)

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.170
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 506

geschrieben 16. Dezember 2018 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 16. Dezember 2018 - 15:08)

Das hättest Du auch gleich schreiben können. Trotzdem ist es seltsam, dass bei allen "verbogenen" Zugriffsrechten auch der Desktop gesperrt wird.


Muss nicht zwingend durch ein Tool kommen...

hatte ich schon auf Kundensystemen nach größeren Updates... dann einmal die Benutzerordner auslagern und gut-iss... :)
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.463
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.062

geschrieben 16. Dezember 2018 - 15:14

Glaube nicht, dass das an ShutUp 10 liegt. Wäre mir neu, dass das Tool an Benutzerrechten rumfummelt. Außerdem wenn es an den Rechten liegen würde, dann würde das auch in der Fehlermeldung so stehen.

Aber das Problem ist da komisch. Apps haben Zugriff, so wie ich das verstehe, aber Win32 Anwendungen nicht.

Bin da gerade am Überlegen?

Eine Richtlinie für das verhalten?

Doch ShutUp 10 schuld?

Oder im Defender Ordnerschutz aktiviert?

---

Wenn ich bei mir den Ordnerschutz aktiviere und dann etwas in meinen Profilbilder kopieren will, z.B. in den Dekumentenordner, kommt das hier:

Angehängtes Bild: Anmerkung 2018-12-16 151757.jpg

Und aus einer Win32-Anwenung heraus sieht es so aus:

Angehängtes Bild: Anmerkung 2018-12-16 153752.jpg

Sieht also so aus, wie das Bild im ersten Post.

Dann kann er die Datei auch nicht mehr finden. Muss ich erst freigeben, damit das geht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.019
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 190

geschrieben 16. Dezember 2018 - 16:41

Der Ordnerschutz ist eine neue Funktion des 1809er Updates? Ist 1809 jetzt mit dem Mediacreation Tool erhältlich?
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.463
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.062

geschrieben 16. Dezember 2018 - 16:47

Diesen Ordnerschutz gibt es seit der 1709 und ist eigentlich von Haus aus deaktiviert. Denn wenn man ihn aktiviert, hat man viel Arbeit, bis man alle Anwendungen freigegeben hat die auf die geschützten Ordner zugreifen dürfen.

Ja, die 1809 ist seit dem 13.11.2018 wieder erhältlich.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#20 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.019
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 190

geschrieben 16. Dezember 2018 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 16. Dezember 2018 - 16:47)

Diesen Ordnerschutz gibt es seit der 1709 und ist eigentlich von Haus aus deaktiviert.



Hm... Letztes Jahr war wohl etwas überladen ;)

Das ist mir komplett entgangen.
Danke für die Info.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0