WinFuture-Forum.de: Management Console funkt. nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Management Console funkt. nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 13. Dezember 2018 - 18:46

Hallo Leutz
Win7 Prof., alle Updates aktuell

Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich in der Computerverwaltung die Ereignisanzeige öffnen will, die MMC abstürzt mit der Meldung "Microsoft Management Console funktioniert nicht mehr"
Ich hatte zuvor noch NTFS-Fehler auf C:\ (eine Samsung SSD), weshalb ich chkdsk laufen ließ. Dabei wurden diverse Fehler behoben, aber seit dem komme ich nicht mehr in die Ereignisse. Andere Snap-ins scheinen zu funktionieren, daher vermute ich ein korruptes Ereignisprotokoll. Kann man das Protokoll "außenrum" irgendwie leeren oder so?

Big THX
Bootluder

--edit--
Hab eine Batchdatei gefunden, die die Ereignisse löscht. Leider behebt das Löschen der Ereignisse das Problem nicht wie erhofft...
--edit--

Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 13. Dezember 2018 - 18:57

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0