WinFuture-Forum.de: Gesundheit - Alkohol - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gesundheit - Alkohol neue Reaktion meines Körpers


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2018 - 22:10

Ich grüße euch...


2017 nur vereinzelt bei sehr hohem Alkohol Konsum oder Konsum von mehreren Tagen Hintereinander, habe ich Anfang 2018 ein mir unbekanntes Problem mit Alkohol entwickelt.


Beschreibung:
Der Konsum selbst ist gleich geblieben. Angeheitert werde ich schneller Müde als ohne Alkohol. Der Kater am Morgen ist auch noch da.

NEU:
Ich wache deutlich früher auf... und bin unruhig. Weitere 6-7 Stunden später, wenn der Alkohol Gehalt im Blut vielleicht noch 0,1 oder vielleicht sogar 0 beträgt, bekomme ich Schweiss Ausbrüche, Zittern, Benommenheit, Schindel, starke Unruhe. Diese Symptome halten bis zu 6-8 Stunden an... und sind sehr unangenehm.

Ebenfalls neu... ich bin danach noch 1-2 Tage träge und müde.

Vor 2017 war ich da höchstens noch "leicht verkatert"


Ich vertrage kein Alkohol mehr der über 2-3 Bier hinausgeht. Warum?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 13. Dezember 2018 - 00:10

:blink: Mglw. ist das ''Bauchhirn'' (Körperhirn, Schlafhirn) klüger als der ''Sauf-Kopf''
- das heisst es versucht durch entsprechende Signale (noch) zu retten, was zu retten geht ... :( :wink:

https://de.wikipedia...es_Nervensystem

https://de.wikipedia...es_Nervensystem

http://arbeitsblaett...Bauchhirn.shtml

Alles Gute bei der Entwöhnung :doctor:

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 13. Dezember 2018 - 00:21

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#3 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 13. Dezember 2018 - 08:51

Beitrag anzeigenZitat (bacardi_wi: 12. Dezember 2018 - 22:10)



Ich vertrage kein Alkohol mehr der über 2-3 Bier hinausgeht. Warum?
Da muss man sich einfach zwingen.


#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Dezember 2018 - 12:21

Na, die Lösung ist ja nun echt einfach. Wie expat schon anmerkte, einfach den inneren Schweinehund überwinden, dann passt schon noch was. Wenn es rein an der Menge scheitert, lass das Bier weg und steig gleich auf Branntwein um, mit einem bis 1,5 Litern lässt sich da schon noch gut was bewerkstelligen.
Und für das Problem mit den Schweißausbrüchen, Zittern etc.: Schau doch einfach zu dass der Pegel nicht mehr unter die 0,2 Promille fällt - Problem gelöst.
Dir ist aber schon bewusst dass ein Computer-Forum, und sei es noch so sehr der OffTopic-Bereich, nicht wirklich den Doc ersetzen kann, oder?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. Dezember 2018 - 12:28


#5 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2018 - 13:54

Na immerhin wird so langsam klar, warum du Bargeld per Post verschicken (oder erhalten) willst, arbeitslos und krank bist, und auch sonst nix positives über dich zu sagen zu haben scheinst. Willst du nicht noch deinen vollen Namen posten? Dann bekommst du auch viel schneller Absagen auf Bewerbungen und kannst weiter von Hartz IV leben.

*kopfschüttel*

ps: vielleicht mal zu den anonymen Alkis gehen

Dieser Beitrag wurde von Osmodia bearbeitet: 14. Dezember 2018 - 13:55


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0