WinFuture-Forum.de: Netzwerklaufwerk einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerklaufwerk einrichten


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 12. Dezember 2018 - 11:36

Hallo,

ich bau grad ein neues Notebook auf. Von anderen Geräten bin ich's gewöhnt, daß im Netzwerk- & Freigabecenter eine Menüleiste existiert mit einem Menüpunkt Extras / Netzwerklaufwerk verbinden. Damit schaffe ich eine Verbindung zum Hauptrechner.

Das neue Notebook (aktueller Stand 1803) unterscheidet sich seltsamerweise vom alten - die genannte Menüleiste fehlt. Wie baue ich eine Laufwerksverbindung im WLAN auf? Das WLAN selbst ist verbunden.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Dezember 2018 - 13:03

Musst im Explorer auf 'Dieser PC' gehen. Dort gibt es dann unter 'Computer' die Option 'Netzlaufwerk verbinden'. Von da aus geht es wie gehabt weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 12. Dezember 2018 - 13:10

Ich hab was anderes gefunden:
Irgendwie bin ich im Freigabecenter auf
Netzwerkcomputer und Geräte anzeigen
Organisieren/Layout/Menüleiste
gestoßen.
Damit steht in dieser Menüleiste dann auch wieder "Extras" zur Verfügung.


Dein Tip geht auch :)
Und ist einfacher!
Merci

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 12. Dezember 2018 - 15:00

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0