WinFuture-Forum.de: Kaspersky Internet Security erzeugt Fehler! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Kaspersky Internet Security erzeugt Fehler! Fehlermeldung unter Win10 (Ereignisanzeige)


#1 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Dezember 2018 - 08:37

Hallo!
ich benötige bitte eure Hilfe.

Seit ca. 1,5 Wochen bekomme ich regelmäßig folgende Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige (siehe Bild).
Ich habe bisher versucht KIS zu deinstallieren und wieder neu (Neuste Version) zu installieren.
Leider ohne Erfolg!
Was mich etwas wundert ist, dass wohl das genannte Update trotzdem installiert zu seinen scheint? (Bild)
Das Programm selber scheint seine Updates wohl ohne Probleme beziehen zu können (Bild).

Habt Ihr eine Idee warum dieser Fehler immer wieder erzeugt wird und habt ihr eventuell eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank

Angehängtes Bild: kis1.jpg

Angehängtes Bild: Kis2.jpg

Angehängtes Bild: kis3.jpg

Angehängtes Bild: kis4.jpg

Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 07. Dezember 2018 - 08:43

System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2018 - 15:14

Vielleicht hilft das hier.
0

#3 Mitglied ist offline   mavisto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2019 - 09:49

eigentlich benötigt man externe Virenscanner so gut wie gar nicht
aber das muss schließlich jeder selber wissen
0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 03. Mai 2019 - 14:50

Um Meinungen zur Sinnhaftigkeit von externen Virenscannern wurde nicht gebeten.

Die Meldung "Anwendungsaktualisierung nicht erfolgreich" kann unterschiedliche Gründe haben. Ohne genaueren Log kann man nur raten.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Mai 2019 - 17:23

Zitat

Ich habe bisher versucht KIS zu deinstallieren und wieder neu (Neuste Version) zu installieren. Leider ohne Erfolg!
Und woran scheitert's?

Bitte den PC einmal im abgesicherten Modus starten, KIS deinstallieren, PC normal starten und wieder installieren.

KIS ist auch mit den Upgrades / Funktinsupdates von Windows zickig.

Sonst den Windows Defender nutzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0