WinFuture-Forum.de: Apps im Startmenü sortieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Apps im Startmenü sortieren?


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2018 - 16:19

Hallo,
ich habe gerne ein aufgeräumtes Startemenü. So habe ich z.B. alles was Musik und Video betrifft in einen Ordern verschoben, dasselbe für Sicherheits-Utils oder Office Programme und Games.

Nur die vorinstallierten lose herumfliegenden Apps stören nun gewaltig dabei. Bisher habe ich aber noch nicht gefunden, wie ich das ändern kann. Unter den Benutzerkontten/Startmenü finde ich nur die von mir installierten Programme bzw. die Windows-Utils, aber keine Apps.
Wo kann ich diese finden, wenn ich sie überhaupt finden kann.
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.102
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 488

geschrieben 29. November 2018 - 16:32

Leider nicht mehr soooo einfach aber realisierbar:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ordner_im_Startmen%C3%BC_unter_Alle_Apps_anlegen_Windows_10


Das Startmenü selbst sortiert das ganze alphabetisch.
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.411
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.050

geschrieben 29. November 2018 - 16:37

Das lässt sich, soweit ich weiß nicht ändern. Die Apps (also nicht die Win32 Anwendungen) werden von der UWP verwaltet. Die lassen sich nur unter 'Start' in virtuelle Ordner zusammenfassen, aber nicht unter 'Start Alle Apps'. Sie lassen sich auch nicht in selbst erstellte Ordner auf Win32 Ebene verschieben.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#4 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2018 - 16:38

Danke Stefan,

aber das meine ich nicht (oder habe ich das überlesen?).

Ich meine die Apps wie Cortana, Einstellungen, Fotos etc. Die finde ich nicht
0

#5 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2018 - 16:45

Danke DK2000,
das habe ich befürchtet :(

Wie sieht das denn aus, wenn ich die Apps wie Cortana, Filme & TV oder Fotos einfach deinstalliere?
Ich habe mal am Anfang von Win10 gelesen, dass dies zu Problemen führen könne.
0

#6 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.491
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 243

geschrieben 29. November 2018 - 19:03

Ich bog mir das schon seit jeher so um.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Startmenue.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0