WinFuture-Forum.de: BT Dongle wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

BT Dongle wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 766
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2018 - 00:03

Nabend Leutz,

ich habe diesen BT-Dongle an meinen PC per USB angeschlossen und will vom PC per Bluetooth (Dongle) an eine Lautsprecherbox mit intigriertem BT Musik senden (Nebenraum).
Der Dongle wird anscheinend von Win 10 nicht erkannt, taucht auch nirgendwo im PC auf, auch nicht im GM.
Da mein Englisch sehr schlecht ist, komme ich auch nicht mit der kleinen Beschreibung zurecht.
Frage geht das überhaupt??
Meine Bt-Maus wird/wurde einwandfrei erkannt (kleiner BT-USB-Dongle).

Beschreibung anbei.
Angehängtes Bild: CCF22112018_00001.jpg
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 7 und Linux Mint
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 614
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 51

geschrieben 23. November 2018 - 06:07

Mir schaut das aus als wäre das kein richtiger Bluetooth Dongle.
Das scheint irgendwas spezielles zu sein.

Ich glaub der USB-Port ist da nur zur Stromversorgung da.
Du müsstest also das Audiokabel vom PC in das Ding stöpseln.
Und dann irgendwie mit der Box koppeln.

Eingefügtes Bild
2

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 766
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2018 - 15:54

Hi,
Du hattest es richtig vermutet, hat genau so geklappt!

Vielen Dank.

VG
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 7 und Linux Mint
0

#4 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.102
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 488

geschrieben 05. Dezember 2018 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (da^saber: 23. November 2018 - 06:07)

Mir schaut das aus als wäre das kein richtiger Bluetooth Dongle.
Das scheint irgendwas spezielles zu sein.


Es ist halt das "Gegenstück" welches dann bspw. an den Lautsprecher angeschlossen wird via Klinke.

Allerdings sehr bescheiden gelöst mit dem USB-Anschluss. Normalerweile haben solche Geräte zum Laden einen einfachen Micro-USB Anschluss und nicht einen USB-Stecker was vermutlich zu der Verwirrung des TE beigetragen hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0