WinFuture-Forum.de: Dolphin Guide sendet keine E-Mails mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Dolphin Guide sendet keine E-Mails mehr


#1 Mitglied ist offline   headhunter4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2018 - 12:20

Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit „Dolphin Guide“ (DG).

DG ist ein spezielles Programm für Sehbehinderte und blinde Menschen um auch einen Computer nutzen zu können. Das Programm wird auf eine Windows Version (hier Win7) installiert und ist wie DOS oder UNIX Textbasierend.

Deshalb rede ich in meinen Beschreibungen auch immer von Fenstern oder Auswahlnummern.

DG funktionierte bis vor wenigen Tagen noch ohne Probleme nun aber sendet es keine E-Mails mehr über den T-Online Server.

Im Großen und Ganzen entsprechen die Einstellungen denen von Outlook 2016. Mit Outlook empfängt meine Frau ihre E-Mails oder auch meine.

BESONDERHEITEN VON DOLPHIN GUIDE
Der EMPFANG von E-Mails funktioniert problemlos nur das SENDEN funktioniert nicht! (Meldung von DG: Probleme beim Sprechen mit dem Server)
Bei DG ist NUR TLS Verschlüsselung möglich!
Die in Anführungszeichen gesetzten Texte sind die Überschriften der Seiten und nicht änderbar!
Nach Möglichkeit möchte ich gerne POP3 nutzen, ist aber nicht zwingend vorgegeben.
Bitte Änderungen mit Bild Nummer und Einstellungen schreiben. Mir fällt es sehr schwer sowas sonst zu finden und meine Frau kann nur Internet und Outlook.

Danke euch allen……


Hier mal ein YouTube Link zu DG:


Ich habe DG einmal automatisch nach den Einstellungen suchen lassen und das hier ist dabei rausgekommen……



Dolphin Guide starten

Bild 1: „Hauptmenü“
Auswahl: 1 / E-Mails

Bild 2: „E-Mail Menü“
Auswahl: 9 / E-Mail Einstellungen

Bild 3: „E-Mail Einstellungen Menü“
Auswahl: 1 / E-Mail Einstellungen

Bild 4: „E-Mail Einstellungen Menü“
Auswahl: 3 / E-Mail Einstellungen selbst vornehmen

Bild 5: „E-Mail POP3-Server“
Eingabe: secureimap.t-online.de (müsste hier nicht "securepop.t-online.de" stehen ??)

Bild 6: „E-Mail SMTP Server“
Eingabe: secuesmtp.t-online.de

Bild 7: „E-Mail Benutzername“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de

Bild 8: „E-Mail Kennwort“
Eingabe: - - - - - - - - - -

Bild 9: „E-Mail SMTP-Benutzername“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de

Bild 10: „E-Mail SMTP-Kennwort“
Eingabe: - - - - - - - - - -

Bild 11: „Ihre E-Mail Adresse“
Eingabe: - - - - - - - - - - @t-online.de

Bild 12: „Ihr voller Name“
Eingabe: - - - - - - - - - -

Bild 13: „Fortgeschrittene E-Mail Einstellungen“
Auswahl: „Ja. Fortgeschrittene E-Mail Einstellungen anzeigen“

Bild 14: „Sichere SMTP-Portnummer“
Eingabe: 25 (465 habe ich auch versucht)

Bild 15: „Sichere POP3-Portnummer“
Eingabe: 993 (995 habe ich auch versucht)

Bild 16: „TLS Sicherheit“
Auswahlmöglichkeiten =
1. Nein, TLS nicht aktivieren
2. Ja. TLS aktivieren
Unsere aktuelle Auswahl ist „Ja. TLS aktivieren“

Bild 17: „TLS Sicherheit“
Auswahlmöglichkeiten =
1. TLS Option nur für POP3 aktivieren
2. TLS Option nur für SMTP aktivieren
3. TLS Option für POP3 und für SMTP aktivieren
Unsere aktuelle Auswahl ist „TLS für POP3 und für SMTP aktivieren“

Bild 18: „Eigene SMTP-Portnummer“
Anleitung sagt:
„Wenn Sie eine eigene SMTP-Portnummer haben geben Sie sie bitte hier ein. Andernfalls drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren.“

Ich lasse die Eingabe leer und fahre mit Eingabetaste fort!

Bild 19: „Eigene POP3-Portnummer“
Anleitung sagt:
Wenn Sie eine eigene POP3-Portnummer haben geben Sie sie bitte hier ein. Andernfalls drücken Sie die Eingabetaste um fortzufahren.

Ich lasse die Eingabe leer und fahre mit Eingabetaste fort

Bild 20: „Normale POP3 oder IMAP verwenden“

Auswahlmöglichkeiten =
1. Normale POP3-E-Mail verwenden
2. IMAP-E-Mail verwenden

Unsere aktuelle Auswahl ist „IMAP-E-Mail verwenden“


Vielen Dank für eure Vorschläge

Hans
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. November 2018 - 18:13

Lass die POP3/IMAP-Einstellungen, wie sie sind, bzw. wie sie waren, als das empfangen noch funktionierte.
Das hat mit dem Versand nichts zu tun, hier wird SMTP genutzt (bzw. in deinem Fall Secured SMTP)
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465

Fuer IMAP isses secureimap.t-online.de, Port 993
Pop3 laeuft ueber securepop.t-online.de, Port 995

Offizielle Angaben der Telebumm:
https://www.telekom....samChecked=true

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 22. November 2018 - 18:15

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   headhunter4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2018 - 18:56

Hallo Forum,
mein Notebook war leider über das Wochenende nicht da, daher konnte ich erst jetzt einiges neues Versuchen:

Bild 14: „Sichere SMTP-Portnummer“
Eingabe: 25 (465 habe ich auch versucht)

Hier habe ich es mit den Ports 25, 465 587 versucht - mit und ohne Verschlüsselung!
Nur bei Port 25 werden auch E-Mails empfangen bei 465 und 587 geht noch nicht einmal der Postempfang durch!



Bild 15: „Sichere POP3-Portnummer“
Eingabe: 993 (995 habe ich auch versucht)

Wechsle ich von 993 auf 995 hängt sich das Programm auf und lässt Windows ebenfalls einfrieren. Nur ein Neustart ist noch möglich (STRG + ALT + ENNTF)


Hmmmmm..... was kann da los sein?


Übrigens über Outlook kann ich alles einstellen und es funktioniert prima... Nur Dolphin Guide will nicht

Hans
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. November 2018 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (headhunter4711: 22. November 2018 - 18:56)

Bild 14: „Sichere SMTP-Portnummer“
Eingabe: 25 (465 habe ich auch versucht)

Hier habe ich es mit den Ports 25, 465 587 versucht - mit und ohne Verschlüsselung!
Nur bei Port 25 werden auch E-Mails empfangen bei 465 und 587 geht noch nicht einmal der Postempfang durch!


Interessant. SMTP hat Protokollseitig mit Empfang eigentlich gar nichts zu tun, egal welcher Port.
Die Server der Telekom hoeren jedenfalls auf alle drei Ports.
Mal unverschluesselt auf Port 25 versucht?

Zitat

Bild 15: „Sichere POP3-Portnummer“
Eingabe: 993 (995 habe ich auch versucht)

Wechsle ich von 993 auf 995 hängt sich das Programm auf und lässt Windows ebenfalls einfrieren. Nur ein Neustart ist noch möglich (STRG + ALT + ENNTF)

securepop.t-online.de hat den Port 993 gar nicht offen, nur 995
secureimap.t-online.de hat beide offen, hab jetzt aber nicht getestet, welche Protokolle da gesprochen werden

Kann sein, dass dieses Dolphin Guide hier Probleme hat, wenn auf dem richtigen Port das falsche Protokoll gesprochen wird, daher vll. der Absturz.

---
Gibts da irgendwo noch Optionen, die mit Authentifizierung zu tun haben?

Ansonsten ist das wohl der Fall fuer den Support des Softwareherstellers.
Wenn die das Zeug fuer Geld anbieten, sollten sie auch Support leisten.

Edit: Hier hatte einer ein aehnliches Problem, die Loesung war, den Usernamen bei SMTP leer zu lassen

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 22. November 2018 - 19:30

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0