WinFuture-Forum.de: Bing plötzlich als Standardsuchmaschine auf Chrome - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bing plötzlich als Standardsuchmaschine auf Chrome


#1 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 2

geschrieben 20. November 2018 - 21:31

Hallo mal wieder
seit gestern habe ich ein vollkommend seltsames Verhalten von Chrome. Ich habe was gegoogelt leider weiß ich nicht mehr was.... und da war dann ein Hinweis drin mit angekreuzten Haken.... Irgendwas mit Bing als Suchmaschine festlegen... der Haken war drin und leider klickte ich WEITER... seitdem startet Chrome immer mit BING als Startseite.... ich kann kein Programm in der Systemsteuerung findet das Schadcode erkennen lässt... auch nicht nach Scan mit Malwarebyte AdwCleaner etc... alles OK. Die Einstellungen in Chrome habe ich kontrolliert Bing als Suchmaschine gelöscht etc Bing Search... Bing als Suchmaschine in Chrome gelöscht.... Leider startet immer die Startseite von Chrome mit BING.... sie weiteren Tabs mit Google.... Was können wir machen ?
Gruss Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 754
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 20

geschrieben 21. November 2018 - 04:13

Geh' auf Einstellungen über den Schalter ganz rechts oben und ändere dann da ganz unten die Webseite, mit der Chrome starten soll.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 21. November 2018 - 04:14

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.102
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 489

geschrieben 21. November 2018 - 10:22

prüfe bitte:
Einstellungen -> Suchmaschine -> org. "Google"
Einstellungen -> Beim start -> org. "Neuer Tab"-Seite öffnen

Ansonsten bestünde die Möglichkeit Chrome zurück zu setzen was jedoch zum Verlust lokaler - nicht mit der Cloud synchronisierter - Einstellungen führen kann:

Einstellungen -> Erweitert -> Zurücksetzen und bereinigen -> Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen
0

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 754
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 20

geschrieben 21. November 2018 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (treptowers: 20. November 2018 - 21:31)

.. seitdem startet Chrome immer mit BING als Startseite....
Statseite ändern, wie oben beschrieben.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#5 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 2

geschrieben 21. November 2018 - 13:20

Jo... habs mittlerweilen gefunden . Danke
Gruss Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0