WinFuture-Forum.de: Win-Stick erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win-Stick erstellen?


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2018 - 17:27

Ich habe da mal ne Frage, die ansich logischerweise nicht stellen sollte. ;)

Ich habe mir von meinem ersten Win10 einen bootfähigen USB-Stick - ich meine mit Rufus - erstellt. Ich habe geplant, mit dem 1809-Update einen aktuellen Stick zu erstellen und dabei das System mal neu zu installieren.

Eine Frage vorab: die evtl. gar nicht zu beantworten ist:
Ist es zu empfehlen, das 1809-Update zu installieren oder sind da noch immer zuviele Bugs drin? Bisher habe ich nur von Bugs gelesen, die mich nicht betreffen (z.B. der Bug mit den Netzwerklaufwerken)

Die zweite - eigentliche - Frage:
Wenn ich nun den Stick neu formatiere, erstellt das Windows Media Creation Tool mir dann einen bootfähigen Stick oder muss ich den Stick erst bootfähig machen?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.247
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 298

geschrieben 18. November 2018 - 18:03

Zu deine ersten Frage: ich würde noch ein wenig zuwarten - eilt ja nicht.

Zu deiner zweiten Frage: du brauchst den Stick nicht einmal zu formatieren; das macht alles das "Media Creation Tool" oder auch "Rufus".
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0