WinFuture-Forum.de: Windows-Store-Apps haben kein Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows-Store-Apps haben kein Internet


#1 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2018 - 16:17

Hallo,

ich habe seit einigen Monat mit meinen Windows-.Store-Apps kein Internet-Zugriff.
Dies haben wohl sehr viele auf der Welt, aber kaum jemandem konnte im Microsoft-Forum geholfen werden. Die ganzen Hilfen brachten alle nichts.

Ich habe Windows 10 Pro. x64 mit der aktuellsten Version.

Selbst der Store selbst hat keine Internetverbindung, wenn man dann weiter auf Hilfe etc. drückt und Problembehandlungen macht, bringt es alles nichts. Ich habe eine Tagebuch-App in der ich viel geschrieben habe, die ich nun nicht synchronisieren kann...

Kann mir hier jemand helfen, der/die diesbezüglich Ahnung hat.

ich bin echt am verzweifeln, eine komplett Formatierung+Neuinstallation bringt auch nur kurze Zeit was, bis es wieder so ist.

Internet steht über W-Lan und/oder Ethernet.
Mein Windows-Account, unter Benutzer, ist auch ganz normal verbunden.

Liebe Grüße
j
1st system:
CPU:i7-3770k+H70(-1Lüfter)cooled;max.Temp:90°C =(|RAM:12GB;Geil@1.600MHZ
MoBo:Gigabyte GA-Z77X-UD5H|VGA: GTX680+ARCTIC Accelero Hybrid II @Mind.25°C|Max.:70°C
HDD:C:512GB-SSD@520/520;D:3TB;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Lian Li PC-V2120X Big-Tower - all black
Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: Logitech G933 Artemis Spectrum Wireless 7.1|Screens: 3xSamsung SyncMaster 2343BW @6144x1152
Mobile:
Microsoft Lumia 950 + Xiaomi 4X Redmi
Incoming: Be Quiet Silent Base 600
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RS1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2018 - 18:10

Hallo
Es können Fremdprogramme sein die Proxy-Einstellungen ändern!
Internet Explorer einmal zurücksetzen
Den Windows Store-Cache auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen.
z.B. so:
1. Drücke die Windows-Taste + R.
2. Gebe WSreset.exe ein und drücke die Eingabetaste um den Befehl auszuführen.
Windows Store wird geöffnet und Du hast eine Bestätigungsnachricht, die sagt: Der Cache für den Store wurde gelöscht. Du kannst nun den Store für Apps durchsuchen.
3. Start den PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.
oder
http://go.microsoft..../?LinkId=271185
oder
Windows PowerShell:
Get-AppXPackage * WindowsStore * - AllUsers | Foreach {hinzufügen-AppxPackage - DisableDevelopmentMode-registrieren "$($_. InstallLocation)\AppXManifest.xml"}


Wenn nicht ok, bitte melden DANKE

Dieser Beitrag wurde von RS1000 bearbeitet: 10. November 2018 - 18:34

0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 661
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 42

geschrieben 10. November 2018 - 19:12

Aktuellste Version die 1809? Wenn ja dann schau mal hier

https://www.deskmodd...-funktionieren/
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 844
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. November 2018 - 22:45

AVM WLAN Stick ?

Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk
0

#5 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2018 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (RS1000: 10. November 2018 - 18:10)

Hallo
Es können Fremdprogramme sein die Proxy-Einstellungen ändern!
Internet Explorer einmal zurücksetzen
Den Windows Store-Cache auf die ursprünglichen Einstellungen zurückzusetzen.
z.B. so:
1. Drücke die Windows-Taste + R.
2. Gebe WSreset.exe ein und drücke die Eingabetaste um den Befehl auszuführen.
Windows Store wird geöffnet und Du hast eine Bestätigungsnachricht, die sagt: Der Cache für den Store wurde gelöscht. Du kannst nun den Store für Apps durchsuchen.
3. Start den PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.
oder
http://go.microsoft..../?LinkId=271185
oder
Windows PowerShell:
Get-AppXPackage * WindowsStore * - AllUsers | Foreach {hinzufügen-AppxPackage - DisableDevelopmentMode-registrieren "$($_. InstallLocation)\AppXManifest.xml"}


Wenn nicht ok, bitte melden DANKE


Tipp 1: Nicht funktioniert
Tipp 2 (Diagnose-Tool): Nicht funktioniert, zeigt aber folgendes an:
Angehängtes Bild: 2018-11-11 (1).png
Tipp 3: Nicht funktioniert, siehe SS:
Angehängtes Bild: 2018-11-11 (2).png

Zu "moinmoin": Komischerweise nur 1803, trotz dass auto-update an ist und er sogar vor 1h selbst gecheckt hat, nun habe ich manuell auf Update-Suche geklickt nun lädt er zwei "Mini-Patches" runter. -weiteres nach der Installation.
EDIT: Update wurde nun ausgeführt, 'habe Deinen Link geklickt, dort steht dass bei diesem IP6-Ding ein Haken sein muss, dieser war bereits standard drin. -also hat dies leider auch nicht geholfen.

Zu "DJxSpeedy": "AVM" ist vermutlich eine Marke!? -nein, habe das Board aus meiner Signatur, da ist WLAN dabei, aber selbst wenn ich über ETH reingehe, wie ich oben bereits schrieb, geht es auch nicht.
___________________

Hat noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
('bin echt verzweifelt)


LG
j

___________________

EDIT:
Es wurde so eben gelöst: 'habe die originalen Treiber von Gigabyte deinstalliert. -ohne Treiber läuft Hardware manchmal eben besser. :D
Spiele auch seither ohne NVidia Treiber Games, läuft viel besser. -hatte davor immer wieder mal Bugs.

Ich danke euch für eure Mühe und 'hoffe dass ich hiermit in Zukunft auch wem helfen kann, der/die das Problem haben sollte. (Das Problem kommt ja anscheinend sehr häufig vor, wie ich im Microsoft-Forum gelesen habe und keiner konnte helfen ^^)

<3

j

Dieser Beitrag wurde von S1lentEagle bearbeitet: 11. November 2018 - 15:03

1st system:
CPU:i7-3770k+H70(-1Lüfter)cooled;max.Temp:90°C =(|RAM:12GB;Geil@1.600MHZ
MoBo:Gigabyte GA-Z77X-UD5H|VGA: GTX680+ARCTIC Accelero Hybrid II @Mind.25°C|Max.:70°C
HDD:C:512GB-SSD@520/520;D:3TB;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Lian Li PC-V2120X Big-Tower - all black
Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: Logitech G933 Artemis Spectrum Wireless 7.1|Screens: 3xSamsung SyncMaster 2343BW @6144x1152
Mobile:
Microsoft Lumia 950 + Xiaomi 4X Redmi
Incoming: Be Quiet Silent Base 600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0