WinFuture-Forum.de: Insolvenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Insolvenz


#1 Mitglied ist offline   bacardi_wi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2018 - 19:02

Ich bin seit ein paar Wochen zahlungsunfähig. Es betrifft hauptsächlich meine Kredite. Miete usw zahle ich noch.

Das ganze hat gesundheitliche Gründe.

Einige Kredite wurden mir schon gekündigt. Die Schufa ist noch gut, dürfte aber bald im Keller sein.

Die alte Krankenkasse, schreibt mir ständig E-Mails... will raten Zahlungen. Ich habe aber kaum noch Geld.

Können Krankenkassen sich zu Gläubiger werden wie Banken? Das ich ja Insolvenz anmelden werde. Oder geht das nicht?

Ich werde bald ein P-Konto eröffnen, das ich bald mit Pfändungen rechnen muss.

Muss ich die Krankenkasse bezahlen (es geht um 800€) oder kann man das mit rein laufen lassen für den Insolvenz Verwalter?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.465
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 07. November 2018 - 20:57

Langsam habe ja ich den Verdacht, der Account wurde unwissentlich entwendet.

Interessant hierbei wäre in den Forenlogs eine PW-Änderung nach dem 15.5.2018
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.223
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 287

geschrieben 07. November 2018 - 23:02

Da würde ich mich an deiner Stelle an Profis wenden: Schuldnerberatungsstellen in Deutschland

Dort kann dir vermutlich besser geholfen werden, als hier in einem Computer Forum.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0