WinFuture-Forum.de: grep syntax variable - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

grep syntax variable


#1 Mitglied ist offline   grauix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2018 - 09:19

Hallo,
ich durchsuche mit einem Windows-Script eine Textdatei mit grep nach bestimmten schlagwörtern. Das ganze sieht so aus:
grep "test" dateiname.txt

Ich möchte gerne nun gerne das Ergebniss von meinem grep in eine variable schreiben, damit ich später nochmals draufzugreifen kann. Das bekomme ich aber leider nicht hin. Hat hier jemand eine Idee wie ich das machen müsste?

Danke
grauix
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.356
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 975

geschrieben 06. November 2018 - 17:36

Einfach in eine Tempdatei schreiben: grep -E REGEX > /tmp/file

Und dann die Datei später durchgehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0