WinFuture-Forum.de: Popup "Zwischenablageverlauf" unsichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Popup "Zwischenablageverlauf" unsichtbar


#1 Mitglied ist offline   Chaddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 29. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 20:29

Bei mir ist seit kurzem das in Windows 10 1809 neu eingeführte Popup für den Zwischenablageverlauf unsichtbar. Prinzipiell funktioniert es immer noch, also nach dem Drücken von Windows-Logo + V kann man über die Pfeiltasten und Entertaste immer noch verschiedene Einträge einfügen - nur eben "blind", weil das gesamte Menü unsichtbar ist. Die normale, klassiche Zwischenablage funktioniert einwandfrei.

Aus- und wieder Einschalten des Zwischenablageverlaufs habe ich bereits versucht, ebenso Neustart des PCs. Was könnte sonst noch helfen? Im Internet wurde ich nicht fündig, das Problem scheint höchst selten zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Chaddy bearbeitet: 04. November 2018 - 20:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RS1000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2018 - 17:41

Moin versuch es hiermit
Eingabeaufforderung im Admin-Mode und:
Beenden der Zwischenablage!
Taskkill.exe /im rdpclip.exe
Starten der Zwischenablage erneut!
rdpclip.exe
Sorry es könnte sein dass es nicht geht - also ab Update Okt.

Dieser Beitrag wurde von RS1000 bearbeitet: 08. November 2018 - 18:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0