WinFuture-Forum.de: Neues Windows vom Stick installiert, scheitert jedesmal beim Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Neues Windows vom Stick installiert, scheitert jedesmal beim Updaten


#1 Mitglied ist offline   Pritchard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 10:17

Neues Windows vom Stick installiert, scheitert jedesmal beim Updaten ;(
Also ich weiss nicht was lost ist, hab bisher schon unzählige Male mein System neu aufgesetzt und vom Original Windows Stick installiert, aber dieses Mal komm ich einfach nicht über den zweiten Update Schritt hinaus....Nach dem ersten Neustart und bei Update 1803 kommt der bluescreen mit :( dem face und erklärt, dass es ein Problem gibt. Die Problemsuche erkennt keines und der Pc lässt sich danach einfach nicht mehr booten ;(
Vielleicht kann mir irgendwer helfen, oder gibt es ne Möglichkeit die updates von woanders zu ionstallieren? Ich wäre sehr über eine Hilfe erfreut!
Anbei der momentane Update-Progress, falls es was hilft

Gibt es in den offiziellen Windows Foren vielleicht ähnliche Berichte oder Hilfen?? Über Tipps und Anregungen wär ich auch schon froh.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (1).png

Dieser Beitrag wurde von Pritchard bearbeitet: 04. November 2018 - 10:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2018 - 10:27

Installierst du vom Stick die 1507 ?
Evtl. mal nen neuen Stick machen und direkt die 1803 installieren.

Vielleicht hilft das ja schon.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 Mitglied ist offline   Pritchard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 10:35

 Zitat (da^saber: 04. November 2018 - 10:27)

Installierst du vom Stick die 1507 ?
Evtl. mal nen neuen Stick machen und direkt die 1803 installieren.

Vielleicht hilft das ja schon.


Also ich hab das Windows 10 auf Usb Stick 2015 gekauft, ehrlich gesagt keine Ahnung welche Version das ist...

ACh du meinst einen bootfähigen Stick machen mit dem Media Creation Tool 1803? Ok, wenns diesmal wieder nicht klappt über reguläre Updatewege, dann wird ich das versuchen müssen...
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2018 - 10:43

ja genau, das meinte ich.
Anderen Stick nehmen und das Media Creation Tool nen aktuellen machen lassen.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#5 Mitglied ist offline   Pritchard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 10:46

 Zitat (da^saber: 04. November 2018 - 10:43)

ja genau, das meinte ich.
Anderen Stick nehmen und das Media Creation Tool nen aktuellen machen lassen.

Ok,danke erst mal. Meld mich sobald ich ne DVD hingebrannt bekommen habe :D
0

#6 Mitglied ist offline   Pritchard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 11:01

Wenns da heisst: " Installation wird vorbereitet", und sich eigentlich gar nichts tut für gefühlte Stunden, auch unter Prozessen nicht, heisst das Windows wartet auf nen Neustart für die Älteren Updates??

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (2).png

Dieser Beitrag wurde von Pritchard bearbeitet: 04. November 2018 - 11:02

0

#7 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2018 - 11:09

normalerweise würde es dann sagen das es auf nen neustart wartet.

Vielleicht lädt er auch im Hintergrund noch was ?

Ich würds einfach mal laufen lassen und abwarten
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#8 Mitglied ist offline   Pritchard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 11:18

Hab jetzt diese Info bekommen ;( was die letzten Male dann schlussendlich zum Zerschiessen des Systems geführt hat ...boah ich habs so satt...bin überzeugt wenn ich jetz fortsetze und reboote bekomm ichs wieder nicht zum booten.

Na ja, hab die Disc jetz gebrannt, wenns schieflauft wird ich von der booten.... <_<

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot (3).png

0

#9 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. November 2018 - 11:24

 Zitat (da^saber: 04. November 2018 - 11:09)

normalerweise würde es dann sagen das es auf nen neustart wartet.

Ich würds einfach mal laufen lassen und abwarten


Dem stimme ich zu!

Gerade bei solchen Geschichten, wo Updates für die installierte Version und ein Funkrionsupdate auf die neuste Version anstehen, kann sich Windows auch gerne mal mehr Zeit nehmen.

 Zitat (Pritchard: 04. November 2018 - 11:18)

Hab jetzt diese Info bekommen ;( was die letzten Male dann schlussendlich zum Zerschiessen des Systems geführt hat ...boah ich habs so satt...bin überzeugt wenn ich jetz fortsetze und reboote bekomm ichs wieder nicht zum booten.

Na ja, hab die Disc jetz gebrannt, wenns schieflauft wird ich von der booten.... <_<

Dieser Fehler kommt gerne, wenn (wie bereits geschrieben) versucht wird das Funktionsupdate und die Updates für das laufende System zu installieren. Teste es einfach und wenn das nicht funktioniert, nimm die DVD :)

Sollte es von der DVD direkt auch nicht funktionieren, wär es gut erstmal etwas mehr über das verwendete System zu wissen. :)
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#10 Mitglied ist offline   Pritchard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 11:27

Wird gemacht
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. November 2018 - 11:48

Leeren / übrigen USB-Stick nehmen, das Media Creation Tool herunterladen, dort sagen "lade es mir auf den Stick", Stick wird formatiert und davon dann booten, Windows installieren, fertig.

Dann hast Du gleich ein 1803er, was kein Upgrade machen möchte, sondern nur "normale" Windows Updates installiert.

Und: wenn Du das Upgrade 365 Tage nicht haben möchtest, weil bald 1809 rauskommt, folgende Einstellungen treffen, sofern Du eine pro Version hast.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wu.JPG

0

#12 Mitglied ist offline   Pritchard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 04. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2018 - 20:09

alles klar, danke für eure hilfe!!!! Hab jetzt 1803 am Laufen, `scheinbar stabil` ! Und sogar die neue nvidia Rtx 2070 wird erkannt! Gleich eine Sicherung gemacht...Cheers
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0