WinFuture-Forum.de: onedrive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

onedrive


#1 Mitglied ist offline   friedrich 1954 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. November 18
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2018 - 16:25

Hallo, weiß jetzt nicht ob ich überhaupt richtig bin! Es geht um "onedrive".
Ich versuchs mal.
Mein Sohn (er hat einen kleinen Handwerksbetrieb)und ich (sein Büro Atlatus) nutzen "one drive" intensiv. Wir sitzen 500 km auseinander.
Funzzt alles bestens.
Wir nutzen dies auch um mit Partnern Dateien (über link Freigabe) auszutauschen.
Nun passiert folgendes:
- er hat "one drive" auf seinem Tablett installiert, Handy muss noch gemacht werden
- wenn er nun Bilder macht sind die im "onedrive" Ordner gespeichert

Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch an den Ordner "Dateien" und dort in einem evtl. Unterordner "Bilder" weiterzuleiten.

Momentan machen wir das so, dass wir über Google Fotos die Bilder runter laden und dann händisch in diesen Ordner schieben. Einfach zu umständlich.

Danke für Eure Mühe und Gruß Friedrich.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2018 - 16:33

Im Normalfall lässt sich sowas in der App einstellen
0

#3 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 16

geschrieben 03. November 2018 - 08:37

Nach Installation von OneDrive auf Android, sollte nach dem ersten Start die App fragen, ob der Automatische Fotoupload aktiviert werden soll.

Sollte das weggeklickt worden sein, kann man die Einstellung natürlich nachträglich noch ändern.

Allerdings - Google Fotos bietet unlimitiert kostenlosen Speicherplatz für Fotos - OneDrive nur das, was man hat bzw. wofür man bezahlt! Nur so als Information.
PC: AMD Ryzen 3 3200G, 16GB DDR4 3000mhz Corsair, ASUS Prime A320M-K, Windows 11 Pro Laptop: Surface Laptop Go - Windows 11 Pro. MINI-TV-PC: Intel Celeron j4105 - 4GB RAM - Windows 11 Home
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. November 2018 - 12:17

Zitat

Nur so als Information.
Dann nutzt doch Office365 und dann habt ihr beide je 1TB Speicherplatz für einen Preis, bei dem weder Google noch Apple mitreden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0