WinFuture-Forum.de: Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Neue Probleme mit Herbstupdate Windows 10 Was ist los bei Microsoft? Fast täglich gibt es neue Probleme.

#46 Mitglied ist offline   Pampel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 05. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2018 - 11:31

Ich hatte, nach dem ich gestern das Update 1809 aufgespielt hatte, auch wieder Probleme:
- alle Festplattenlaufwerke wurden doppelt angezeigt
- 2 Bibliotheksordner wurden nur gelb dargestellt, eine Änderung war nicht möglich
- mein Programm zum autom. Einloggen auf bestimmten Websites schrieb meine emailadresse plötzlich völlig konfus ein, so das ein autom. Einloggen nicht möglich war.

Nach Zurücksetzen mit TrueImage vor dem Updatezeitpunkt lief alles wieder wie gewohnt.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 887
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 40

geschrieben 15. November 2018 - 02:42

Beitrag anzeigenZitat (Pampel: 14. November 2018 - 11:31)

Ich hatte, nach dem ich gestern das Update 1809 aufgespielt hatte, auch wieder Probleme:

Nun sag' noch jemand etwas gegen das Thema des Threads... Eingefügtes Bild

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#48 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 37

geschrieben 15. November 2018 - 12:57

Beitrag anzeigenZitat (Pampel: 14. November 2018 - 11:31)

Ich hatte, nach dem ich gestern das Update 1809 aufgespielt hatte, auch wieder Probleme: ....

Ehrlich gesagt, mich hätte es auch gewundert wenn's nicht so wäre.
Genau aus diesem Grunde warte ich schon seit einiger Zeit bei größeren Updates erstmal etwas ab was sich so tut im Netz.
Viele Grüße js1
0

#49 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.631
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 283

geschrieben 16. November 2018 - 00:36

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 13. November 2018 - 21:54)

weil es eher die Ausnahme ist, dass so ein System "platt" gemacht werden musste. Leute, die auf mein Ratschläge gehört haben, mussten wegen Windows 10 bisher nichts platt machen.


Papperlapapp. Ihr seid nach obiger Expertenmeinung, einfach nur unfähig.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#50 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.723
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 276

geschrieben 16. November 2018 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 13. November 2018 - 20:48)

[...]
Mit Statistiken ist es zwar immer so eine Sache, aber ich habe diese Frage auch hier schon mehrfach gestellt: Wer hat noch ein System am laufen, welches 2015 (3 Jahre her) von 8.1 oder 7 auf 10 aktualisiert wurde und bis heute noch nicht Platt gemacht wurde, oder werden mußte.

Ich habe bis heute dahingehend noch keinen getroffen, gefunden oder eine positive, schriftliche Bestätigung dahingehend in Foren bekommen.
Verstehst, was ich mein? ;-)

Ich z. B. sitze zuhause jeden Tag vor einem PC, der genau diese Updatehistorie hinter sich hat, und das Ding läuft wunderbar mit Windows 10 1809. Natürlich gab's ab und an mal irgendwo kleinere oder größere Probleme, aber keins davon musste ich durch eine Neuinstallation beheben.

Und zusätzlich zu den ganzen OS-Updates bin ich mit meiner ganzen Installation auch schon mehrfach auf neue Laufwerke umgezogen, sei es die Systemplatte, die anfangs noch eine HDD war, mittlerweile aber schon die dritte SSD, oder auch die 2 Datenplatten, die ich ab und zu mal durch größere Modelle ersetze.

Lediglich ein Mal HÄTTE ich neu installieren müssen, weil sich meine erste SSD (eine OCZ Vertex2) nach kürzester Zeit von einer Sekunde zur anderen in Elektroschrott verwandelt hat. Musste ich aber nicht, da ich einer von den Leuten bin, die regelmäßig Backups ziehen. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#51 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 887
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 40

geschrieben 16. November 2018 - 13:13

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 16. November 2018 - 11:52)

Ich z. B. sitze zuhause jeden Tag vor einem PC, der genau diese Updatehistorie hinter sich hat, und das Ding läuft wunderbar mit Windows 10 1809. Natürlich gab's ab und an mal irgendwo kleinere oder größere Probleme, aber keins davon musste ich durch eine Neuinstallation beheben.

Das wird denen Mut und Zuversicht vermitteln, die unter den zahlreichen Fehlern und Bugs zu leiden haben. Eingefügtes Bild

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#52 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 16. November 2018 - 17:30

Also ich hatte auch nie Probleme, das bereits installierte Herbstupdate läuft super :thumbsup:

Beitrag anzeigenZitat (expat: 16. November 2018 - 13:13)

Das wird denen Mut und Zuversicht vermitteln, die unter den zahlreichen Fehlern und Bugs zu leiden haben. Eingefügtes Bild

Ja und woran liegts denn, vermurkste Aldi-Rechner, selber gebaute Murksrechner, sitzt das Problem vor dem Rechner weil jeder schon die Vorabversion haben muss oder warum hat der eine Probleme wie nochwas und andere gar keine ?

So wie die Urahnen immer erzählen das legendäre Windows ME das alle in Grund und Boden verflucht haben lief super, die mussten sogar extra mal zu einem andern Benutzer pilgern um einmal den sagenhaften BlueScreen zu sehen *kicher*
0

#53 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.631
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 283

geschrieben 16. November 2018 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 16. November 2018 - 17:30)

Also ich hatte auch nie Probleme, das bereits installierte Herbstupdate läuft super :thumbsup:


Nein, natürlich nicht *kicher*
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#54 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.038
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 192

geschrieben 16. November 2018 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (expat: 16. November 2018 - 13:13)

Das wird denen Mut und Zuversicht vermitteln, die unter den zahlreichen Fehlern und Bugs zu leiden haben. Eingefügtes Bild



Eine Analyse dazu wird es wohl nicht geben, weil man nie wirklich mitgeteilt bekommt, was bei Rechnern mit den Problemen , wirklich voraus gegangen war.
0

#55 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 7

geschrieben 16. November 2018 - 18:22

Fleissig Fleissig aber dann streichen wir mal alles aus der Liste was nichts mit Win 10 1809 zu tun hat :lol:
1

#56 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 887
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 40

geschrieben 17. November 2018 - 02:02

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 16. November 2018 - 18:22)

Fleissig Fleissig aber dann streichen wir mal alles aus der Liste was nichts mit Win 10 1809 zu tun hat :lol:
Ein Blick auf das offizielle Abwiegelungs-Forum von micresoft gibt eine ungefähre Vorstellung davon, was alles so mit windows 10 nichts zu tun hat:https://answers.micr...ed=false&page=1

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 17. November 2018 - 02:05

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#57 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.723
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 276

geschrieben 17. November 2018 - 07:51

Beitrag anzeigenZitat (expat: 16. November 2018 - 13:13)

Das wird denen Mut und Zuversicht vermitteln, die unter den zahlreichen Fehlern und Bugs zu leiden haben. Eingefügtes Bild

Bla, bla...

Candlebox wollte mal ein Feedback von jemandem bekommen, der sein System seit Windows 7 oder 8 durchgepatcht hat, und wo alles läuft, und er hat's bekommen.

Was ist dein Problem? :wacko:

Das passt dir natürlich nicht in deine Agenda, das ist mir schon klar. Und alle, die Positives oder vielleicht nur "Nicht-Negatives" über Windows 10 zu berichten haben, sind ja eh nur Spinner, während 99% mit massivsten Problemen zu kämpfen haben... :-O

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. November 2018 - 07:55

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#58 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 887
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 40

geschrieben 17. November 2018 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17. November 2018 - 07:51)

Candlebox wollte mal ein Feedback von jemandem bekommen, der sein System seit Windows 7 oder 8 durchgepatcht hat, und wo alles läuft, und er hat's bekommen.

Das stimmt.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#59 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.631
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 283

geschrieben 17. November 2018 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 16. November 2018 - 18:22)

Fleissig Fleissig aber dann streichen wir mal alles aus der Liste was nichts mit Win 10 1809 zu tun hat :lol:


Achso, ist ja nicht so, daß Du ständig Dein System neu aufsetzt, bzw. aufsetzen mußt. Verstehe Eingefügtes Bild

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 17. August 2018 - 06:53)

Wie ja schon zu erwarten war, bei mir funzt der Pfusch natürlich nicht aber man kanns ja mal probieren :cursing:

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 29. November 2017 - 18:06)

Hallo,
nach dem Update gibts dauernd Probleme mit dem Netzwerk.

Beitrag anzeigenZitat (Emily33: 02. Oktober 2018 - 16:54)

hab ich irgendwie dann doch mal das falsche ISO installiert oder so.

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#60 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.665
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.073

geschrieben 17. November 2018 - 22:29

Meine Systeme kommen eigentlich alle lange mit. Aber ich zieh auch Backups. :wink:


Probleme beim Upgrade muß man einfach einplanen, egal wie, egal was. Microsoft hilft mit seinem Halbjahresrhythmus überhaupt nicht und nur weil die das "Update" nennen... wird trotzdem ein komplett neues OS installiert.


Aber die Probleme waren früher™ schwerwiegender. Heutzutage funktioniert das meistens (also bei mir). Die Zeiten, wo man erst noch wie so'n Brot überall im Dateisystem rumgrabbeln mußte und schauen mußte ob noch irgendwelche Dateileichen an Stellen rumliegen könnten wo sie nicht hingehören... oder wo man erstmal den Store und alle Apps fünfmal re-registrieren mußte, damit die viellicht wieder laufen würden... sind eher vorbei.


Aber, ich schreib auch Daten eher woanders hin als direkt aufs Gerät - wozu gibt's schließlich das NAS ---- sodaß ich in solche lustigen Situationen wie "oh da war die Setupdatei, na nee da mach ich nicht mit" bisher nie gekommen bin. Das ist auch ein Nogo in meinen Augen.


Aber, mh, ich mecker zwar gern und viel an 10 rum, aber zumindest der Updateprozeß läßt mich inzwischen kalt. Ich hab auch die 1809 drauf seit 1 oder zwei Tagen BEVOR WF damit ankam (allerdings normal über WU bezogen, nicht irgendwie komisch reingepatcht). Nicht daß ich besonders glücklich mit dem Ergebnis bin, aber, funktionieren tut es innerhalb "normaler" Parameter. Stürzt nichts ab und ich hab zumindest nichts, wo ich sagen müßte, das ging mal und geht nun nicht mehr.


YMMV. Offensichtlich.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0