WinFuture-Forum.de: Opera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera


#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 25. Oktober 2018 - 14:37

Die neueste Operaversion ist bei mir noch schneller als die von Chrome,
braucht weniger Ressourcen und ist extrem schnell.
Gute Arbeit der Entwickler !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HSTGM STGM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. April 19
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2019 - 11:53

Opera ist eh beste Chrome Alternative.
Opera hat mehr Funktionen als Chrome
Hier der vergleich Opera mit Chrome.
https://www.opera.co...opera-vs-chrome

Ich habe mal Chrome benutzt. Aber seit Opera43 benutze ich Opera und bleibe dabei.
Nebenbei habe ich auch Vivaldi, ist auch sehr gut, aber besser wie Opera ist der auch nicht.

Der aktuelle Opera60 ist noch besser,schneller, sicherer als Vorgänger.
1

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.631
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 283

geschrieben 30. April 2019 - 17:29

Es gab 1989 mal einen Film der hieß, "Die Glücksjäger" (See No Evil, Hear No Evil)
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#4 Mitglied ist offline   ichsehgrün 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2019 - 11:10

Ich versuche auch Opera zu nutzen ,aber stosse oft auf Probleme mit der Darstellung .Ich habe jetzt soviel gelesen über Opera ,aber für mein Problem habe ich keine Lösung gefunden . Habt ihr eine Idee ?
Opera Darstellung
0

#5 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 28. Mai 2019 - 19:16

Hast du einen DNS vorgeschaltet der Ads blockt?

Opera basiert auf der Chrome Engine - ähnlich wie es Edge bald auch tun wird. Wenn du einen DNS mit Ad-Blocking vorgeschaltet hast, dann mach den mal aus.

Oder gibt es gar einen Proxy und / oder beides?

Welches OS nutzt du denn aktuell? Win 10? Wenn ja in welcher Version?
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#6 Mitglied ist offline   ichsehgrün 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2019 - 22:06

Keines der Dinge , weder DNS noch Proxy . Opera hat ja noch nichtmal Addons . OS Win7 Ultimate 64bit , Operaversion 60.0.3255.109 . Es gibt noch mehr Ppls im Netz die damit Probleme haben . Eine Sache taucht immer wieder auf, Zertifikatsproblem : NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID. Auch schon nach gesuchmaschint , allerdings erfolglos :/. Auch testete ich mehrere Versionen von Opera , also Alte oder 32/64bit .
0

#7 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 07. Juni 2019 - 18:33

Versuch mal bitte folgendes am Opera nachzubilden: Sieh mich an

Da wie gesagt der Opera auf der Chrome-Engine basiert müsste das irgendwie ähnlich zu handeln sein.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#8 Mitglied ist offline   HSTGM STGM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. April 19
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2019 - 14:31

Hat jemand schon normalen Opera Broswer mit OperaGX Broswer intensiv ausführlich verglichen und getestet?

Was gibt für Vor und Nachteile normalen Opera Broswer mit Opera GX Broswer?
Ist OperaGX komplett besser, schneller.....als normale Opera Broswer?
0

#9 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 38

geschrieben 15. Juni 2019 - 22:52

Er scheint ja generell erstmal auf Browsergaming und Surfen ausgerichtet zu sein. Daher fällt der für einen Test bei mir erstmal raus. Aber grundsätzlich klingt das nicht sonderlich schief. Wäre auch daran interessiert ob er generell besser läuft (Rendering, HTML5 etc.) oder ob er immer noch so lagt wie die jetzige Version (unter Windows).
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

#10 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 6

geschrieben 16. Juni 2019 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (HSTGM STGM: 14. Juni 2019 - 14:31)

Hat jemand schon normalen Opera Broswer mit OperaGX Broswer intensiv ausführlich verglichen und getestet?

Was gibt für Vor und Nachteile normalen Opera Broswer mit Opera GX Broswer?
Ist OperaGX komplett besser, schneller.....als normale Opera Broswer?

Also die UI ist Horror und irgendeinem GPU-Tuning Tool oder so nachempfunden. Da sind dann halt andere Links auf der Startseite und es gibt eine Integration von Twitch. Einzig sinnvoll könnte die Beschränkung von CPU-Last und RAM-Speicher sein, diese ist aber ebenfalls durch die UI verdorben mit so riesigen Tachometern. So ein Quatsch. Das Feature könnte aber im normalen Opera nützlich sein.

Dieser Beitrag wurde von Lord Laiken bearbeitet: 16. Juni 2019 - 22:02

Tanzt den Limbo.
0

#11 Mitglied ist offline   HSTGM STGM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. April 19
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2019 - 06:45

OperaGX hat wahnsinns super Design, sollte jedem gefallen.
Mich intressiert die Perfomance, wie schnell OperaGX im vergleich zum normalen Opera ist, und was weitere Vor und Nachteile gibt OperaGX mit Opera.
Ich habe beide installiert den normalen Opera und OperaGX, und weis nicht welcher bessere Perfomance hat, welche schneller ist, welcher insgesamt bessere ist.
Ich habe schon längere den normalen Opera, soll bei dem bleiben? Oder ist OperaGX schneller besser soll zu dem wechslen, und normalen Opera deinstallieren?
0

#12 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 651
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 65

geschrieben 17. Juni 2019 - 07:15

Geschwindigkeit ist nur wichtig, wenn du den Unterschied merkst.
0

#13 Mitglied ist offline   HSTGM STGM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 30. April 19
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Juni 2019 - 08:55

Ich merke keinen unterschied normalen Opera und OperaGX, beide sind sehr schnell.
Aber welcher ist schneller und besser, normale Opera oder OperaGX?
Wie kann man das rausfinden welche schneller und besser ist?

Dieser Beitrag wurde von HSTGM STGM bearbeitet: 22. Juni 2019 - 15:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0