WinFuture-Forum.de: Anzeige von Winfutre webseite nur Text - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Anzeige von Winfutre webseite nur Text


#1 Mitglied ist offline   Gastschreiber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2018 - 07:57

warum wird Winfuture.de ohne Bilder im Chrome Browser angezeigt? siehe Anhang

Firefox das gleiche (auf anderem Rechner) MS Edge wieder alles beim alten.

AdPlus ist deaktiv, sonst keine Blocker

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: winfuture.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 644
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 22

geschrieben 19. Oktober 2018 - 10:07

Hallo Gast,

wir hatten bereits einen weiteren Benutzer mit einem ähnlich gelagerten Problem. Bei Ihm lag es daran, der der Kaspersky Virenscanner irgendwas kaputt gemacht hatte und eine Deinstallation hat das Problem tatsächlich beseitigt. Einfaches deaktivieren reichte nicht. Nach folgender Neuinstallation lief auch alles wieder wie gewohnt.

Virenscanner haben mit SSL-verschlüsselten Webseiten einen Spagat auszuführen. Die Verschlüsselung erfolgt direkt im Browser und die Entschlüsselung dann erst wieder direkt auf dem Server (bzw. umgekehrt). Ohne ein Browser-Plugin (was heute kaum noch ein Scanner macht) oder eine so genannte Man-in-the-Middle Attacke kann ein Virenscanner die zu prüfenden Inhalte nur verschlüsselt sehen und damit gar nicht prüfen. Daher installieren die Virenscanner i.d.R. ihre eigenen SSL-Zertifikate in den Browsern um die Verschlüsselung so über eine Man-in-the-Middle Attacke umgehen zu können. Hier scheint es dann wohl aber doch selten mal zu einem Problem zu kommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0