WinFuture-Forum.de: Offenbar kein Ubuntu 18.10 32 Bit mehr ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Offenbar kein Ubuntu 18.10 32 Bit mehr ?


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 19. Oktober 2018 - 01:49

in diesem ganzen Globalisierung-wahn hat man offenbar die 32 Bit Version ganz eingestellt das ist sehr Ärgerlich,
das Ubuntu so derartig nachgelassen hat, hatte ich nicht
erwartet die Neuen Versionen sind einfach nur noch sch**e.

Netbook Intel Atom CPU kann kein 64 Bit ,
2 GB Ram ,

gibt es da nichts mehr ?
Ansonsten pack ich mir Google OS drauf das wird jedenfalls
von der HW unterstützt .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 19. Oktober 2018 - 02:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Osmodia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 05. August 18
  • Reputation: 37

geschrieben 19. Oktober 2018 - 10:23

Die Abkehr von 32-bit wurde schon vor über einem Jahr mit 17.10 eingeleitet. Unabhängig davon steht Lubuntu und Xubuntu auch in 18.10 als 32-bit Version zur Verfügung.

Zitat

die Neuen Versionen sind einfach nur noch sch**e.

Wieder so eine Aussage, bei der du dir selbst widersprichst. Die neuen Versionen sind scheiße, gleichzeitig aber meckern, dass es die aktuelle nicht mehr als 32-bit gibt. Dann lass doch drauf, was aktuell installiert ist.
3

#3 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 19

geschrieben 19. Oktober 2018 - 13:40

Nimm doch LinuxMINT. Das gefällt mir ohnehin besser.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#4 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 19. Oktober 2018 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (expat: 19. Oktober 2018 - 13:40)

Nimm doch LinuxMINT. Das gefällt mir ohnehin besser.

1.7 bis 1.8 GB nee dauert mir zu lange der Download
0

#5 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Oktober 2018 - 19:08

Hast du noch ein Modem? ;D
0

#6 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 19

geschrieben 20. Oktober 2018 - 01:21

Beitrag anzeigenZitat (raffa: 19. Oktober 2018 - 19:08)

Hast du noch ein Modem? ;D
Sollte man vermuten, wenn man es vom anderen Thread nicht besser wüsste.
Computer-Zeitschriften, die oft auf den beigefügten CDs/DVDs Linux enthalten
sind ihm/ihr (?) wahrscheinlich zu teuer (?).


Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 20. Oktober 2018 - 01:23

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!

0

#7 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 20. Oktober 2018 - 01:46

Computer-Zeitschriften gibt es hier nicht mehr zu kaufen und klar habe ich auch noch ein 56 K Modem für den fall der Fälle und mein Medion PC da hatte ich damals eine 56K Modem Karte verbaut, so was kann man
heute auch sehr gut zum Faxen nehmen .
(bis Mitte 2017 hatte ich noch eine Ungedrosselte Aldi Karte da konnte ich pro Tag 10 Linux DVDs runter laden, seit Anfang 2018 wird brav nach der AGB Gedrosselt .
1.6 bis 1.8 ist für so ein kleines NBook mit nur 2 GB Ram ein recht großer Klotz an OS

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 20. Oktober 2018 - 04:02

0

#8 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 5

geschrieben 27. Oktober 2018 - 09:32

Was hat die ISO Größe mit dem RAM Verbrauch zu tun? Genau, nichts ;)
Manjaro Linux 18 64 Bit (Hauptsystem) & Windows 8.1 Dualboot. Intel Core i5 4570 @ 3.20GHz, 16,0GB Dual-Channel DDR3, 250GB Samsung Evo 860, Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD) + 5TB HDD's, NVIDIA GeForce GTX 970
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0