WinFuture-Forum.de: Virtual Box Speicherplatz vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtual Box Speicherplatz vergrößern


#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 390
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 17. Oktober 2018 - 22:15

Habe 10 GB Festplattengröße eingestellt.

Reicht nun nicht mehr.
Das System arbeitet mit Snapshots unter Win 7.
Anscheinend kann man da nichts mehr veränder.

Oder doch ??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.867
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 183

geschrieben 18. Oktober 2018 - 15:29

Ich weiß, das Forum ist dazu da aber ein bisschen vorher googeln kann ja nicht schaden, oder? Wäre zumal auch schneller gegangen.
0

#3 Mitglied ist offline   Osmodia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 05. August 18
  • Reputation: 37

geschrieben 18. Oktober 2018 - 15:35

Alternativ, falls das so nicht gehen sollte:

eine weitere Festplatte der VM hinzufügen und über die Datenträgerverwaltung die Festplatte in einen dynamischen Datenträger umwandeln und mit der neuen Festplatte kombinieren. So hat man ein Software-RAID-0. Real eher nicht zu empfehlen, bei einer VM aber egal. Ob da die Festplatte jetzt aus einer oder zwei Image-Dateien besteht, ist nicht so kritisch.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0