WinFuture-Forum.de: Überprüfung einer Windows-Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Überprüfung einer Windows-Installation


#1 Mitglied ist offline   winfan32 

geschrieben 16. Oktober 2018 - 14:26

Hallo,

bisher habe ich die Betriebssysteme meiner PC's (1x XP, 2x 7 Prof, 1x 8.1 demnächst 10) von jemandem installieren lassen, von dem ich annahhm, er könnte das. Leider haben aber alle PC's Macken, an denen sich auch der Support von Adobe, Acronis u.a. Zähne ausbiss. Und das nach teilweise mehrfacher mehrstündiger Fernwartung!

Nun suche ich eine Möglichkeit (Prg. Oder Tool) eine Installation zu überprüfen. Optimal wäre es, wenn mir das Tool angeben würde, wo der Fehler steckt und wie er zu behen ist. Das gilt für alle o.g. Systeme.

Wer kann mir helfen?

Gruß
winfan32
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.378
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.046

geschrieben 16. Oktober 2018 - 14:40

So ein Tool ist mir da nicht bekannt.

Was haben denn die PCs für Macken?
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

#3 Mitglied ist offline   Osmodia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 05. August 18
  • Reputation: 37

geschrieben 16. Oktober 2018 - 15:51

Also wenn XP, 7 und 8.1 betroffen sind und Anwendungen von Adobe, Acronis etc., dann würde ich mal sagen, der Fehler liegt sicher nicht an den PCs, sondern eher am Netzwerk, Firewall, Router o.ä.

Wüsste sonst nicht, wie man Systeme so verbocken kann, dass es über die Bank weg jedes OS ab XP und Software verschiedener Hersteller betrifft. Auf der anderen Seite sind aus deinem Beitrag aber auch nicht wirklich viele Infos rauszulesen, von der Beschuldigung desjenigen, der dir die Systeme aufgesetzt hat, mal abgesehen.

Dieser Beitrag wurde von Osmodia bearbeitet: 16. Oktober 2018 - 15:52

1

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.224
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 287

geschrieben 16. Oktober 2018 - 17:06

@winfan32,
bitte beschreibe diese Macken so genau wie möglich.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0