WinFuture-Forum.de: [erledigt] Vivaldi+Amazon Prime Video - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[erledigt] Vivaldi+Amazon Prime Video


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 10. Oktober 2018 - 22:34

Moin,

ich würde gerne die Videos bei Amazon Prime via Html5 Player statt Silverlight schauen.
Nur leider klappt das nicht. Der Browser ist natürlich auf dem neusten Stand, das Widevine Plugin ist aktiviert und das zugehörige Widevine Content Decryption Modul auch up 2 date.

Dennoch bekomme ich beim versuch ein Video abzuspielen nur die Meldung dass ich Silverlight installieren soll, ODER ABER HALT, den Html 5 Player nutzen solle -Haha ! <_<

jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Auf anderen Seiten wie z.B. YouTjub funktioniert Html5 wunderbar.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 12. Oktober 2018 - 21:05

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 10

geschrieben 10. Oktober 2018 - 23:16

wenn es mit anderen browsern geht, aber nicht mit vivaldi, wird der browser wohl einfach nciht unterstützt.
wie man auch auf der amazon seite nach lesen kann:

https://www.amazon.c...odeId=201422810

Web Browsers
Chrome (version 59 or newer)
Firefox (version 53 or newer)
Internet Explorer (version 11 or newer)
Microsoft Edge on Windows 10
Safari (version 10 or newer on Mac OS 10.12.1 or newer)
Opera (version 37 or newer)
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 11. Oktober 2018 - 10:46

Ich kenne die Seite. Vivaldi ist ja aber auch nur ein stark verbesserter Chrome und gibt sich dank Spoofing meinerseits, auch als dieser aus.

Via Tapatalk
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#4 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 10

geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:02

aber wenn es in anderen browsern geht und nur in vivaldi nicht, scheint es eben trotz spoofing, doch nicht das selbe zu sein, bzw sich richtig für chrome auszugeben.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.334
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.032

geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:14

Funktioniert hier einwandfrei:

Vivaldi 2.0.1309.37 (Stable channel) (64-Bit)
Widevine Content Decryption Module - Version: 4.10.1146.0

Silverlight ist nicht erforderlich.

Manuelles 'Spoofing' ist ebenfalls nicht erforderlich. Verwende da den Standard-Useragent-String von Vivaldi:

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/69.0.3497.102 Safari/537.36 Vivaldi/2.0.1309.37

Damit funktioniert Amazon Prime Video einwandfrei.

Du muss da irgendetwas gemacht haben, dass es bei Dir in Vivaldi nicht funktioniert.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 11. Oktober 2018 - 20:56

Ah ok. Dann werde ich es morgen noch mal probieren sobald ich wieder zu Hause bin. Könnte mir vorstellen dass es dann vielleicht irgendwie am Scriptblocker liegt.

Danke auch fürs posten des User Agent Strings. Vielleicht habe ich den ja auch verkehrt eingestellt. Mal prüfen.

Via Tapatalk

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Oktober 2018 - 20:59

MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 12. Oktober 2018 - 21:04

Hach, manchmal sind die Problemkinder doch die naheliegendsten Dinge.
Da wurde tatsächlich etwas zuviel geblockt. :rolleyes: Was genau, weiß ich noch nicht. Jedenfalls läuft es jetzt auch mit Vivaldi.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0