WinFuture-Forum.de: Bluetooth Kopfhörer Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bluetooth Kopfhörer Problem Bluetooth Kopfhörer werden erkannt, aber kein Ton

#31 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2018 - 00:23

Noch mal anrufen und sagen Internet was ist denn das habe wir nicht ;D

ich habe fast gleiche Problem wie Du nur anders Sounddeck ,es sich mit dem Notebook zwar koppelt dann nix mehr Hersteller Unbekannt , angezeigt wird aber nicht bei Audio.

Nagut Sounddeck wird zu 99 % am TV und Resiver genutzt aber bei Kopfhörern glaube mehr am PC nutzen .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Oktober 2018 - 01:46

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 12. Oktober 2018 - 08:22

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 07. Oktober 2018 - 11:59)

[...]
Windows ist offenbar für Digital Sound Ausgabe Digitalsoundausgabe nicht oder nur sehr eingerenkt eingeschränkt vorgesehen (plenk),.
beiBei der Soundausgabe über HDMI Digital liefert der Grafikkarten Treiber Grafikkartentreiber den Richtigen richtigen Sound Treiber Soundtreiber mit, beim Optischen Ton Ausgang Digital (?) der Sound Treiber Soundtreiber (plenk), Bluetooth fehlt überall ganz (plenk).
Die Mobil Geräte Mobil- und Multimedia Geräte Multimediageräte wie TV und so haben alle eine Sound Bluetooth Sound über Bluetooth mit eingebaut, dieses Fehl fehlt bei Windows ganz (plenk).

Naja, gut zu wissen, das dass man es mit dem PC - falls ich das mal machen möchte - quasi auch vergessen kann, Sound über (plenk) Bluetooth (plenk) ausgeben auszugeben.


So, selbst nach dem Ausmisten, um überhaupt mal zu verstehen, was du da eventuell gemeint haben KÖNNTEST, muss ich dir leider - mal wieder - bestätigen, dass du völligen Unsinn von dir gibst. Selbstredend stellt es nicht das geringste Problem dar, mit einem Windows-Gerät (egal ob Phone oder "normaler" PC) Sound über Bluetooth-Geräte auszugeben. Wenn es nicht so wäre, dass ich da irgendwie überhaupt keinen Bock drauf habe, würde ich dich glatt zu einer Vor-Ort-Demonstration bei mir zu Hause einladen. Da kannst du aber auch viele andere fragen, die nicht mehr bei Windows 95 hängengeblieben sind, vielleicht erbarmt sich ja einer.

So, genug aufgeregt, schönes Wochenende allen anderen. :8):

(Der bringt mich irgendwann noch ins Grab; wo sind meine Pillen?)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 12. Oktober 2018 - 09:08

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#33 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Oktober 2018 - 11:49

Zitat

Selbstredend stellt es nicht das geringste Problem dar, mit einem Windows-Gerät (egal ob Phone oder "normaler" PC) Sound über Bluetooth-Geräte auszugeben.

Das ist so nur noch bedingt richtig. Seit vermehrt die Hersteller von BT Kopfhörern auf AptX setzen und anscheinend den Rest vernachlässigen, klappt das teilweise nicht mehr so wirklich.

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, habe zwei BT Inear-Kopfhörer, beide funktionieren am Windows Tablett einwandfrei, am Windows Laptop funktioniert aber nur der eine. Der zweite lässt sic zwar koppeln und verbinden, aber zur Audioübertragung kommt es nicht (kommt nur rauschen und knacken). Da der Laptop ein älteres BT Modul hat, vermute ich, liegt das daran, dass beide Geräte kein einheitliches Profil bzw. Audio Codec finden können und dadurch irgendein unpassendes Profil gewählt wird.

Das vermute ich bei Parwookie eigentlich auch, dass BT Support am Laptop nicht mit dem BT Support der Kopfhörer klar kommt, da dieses anscheinend für Android Geräte mit AptX Support optimiert wurde. Aber da der Hersteller überhaupt keine richtigen Angaben zu dem Kopfhörer macht, ist das schwer zu sagen. Am Smartphone scheint es ja einwandfrei zu funktionieren.

Vermute aber mal, wenn er sich einen BT Dongle mit AptX Support holen würde, dass es dann auch am Laptop einwandfrei funktionieren würde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#34 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2018 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. Oktober 2018 - 11:49)

Das vermute ich bei Parwookie eigentlich auch, dass BT Support am Laptop nicht mit dem BT Support der Kopfhörer klar kommt, da dieses anscheinend für Android Geräte mit AptX Support optimiert wurde. Aber da der Hersteller überhaupt keine richtigen Angaben zu dem Kopfhörer macht, ist das schwer zu sagen. Am Smartphone scheint es ja einwandfrei zu funktionieren.


Das ist da Quasi bei mir das gleiche Problem mit der Soundbar,BT geht von allen Mobil Geräten und TV problemlos nur vom Notebook nicht hingegen das BT vom Notebook funktioniert ,
das was ust sagt glaube auch dass das die Ursache ist .
Nur wirbt der Hersteller damit auch fürn Windows ohne das da irgendwelche Einschränkungen angehen sind, vielleicht geht es mit dem ein oder anderen BT Dongel und nicht mit BT von Notebooks

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Oktober 2018 - 13:42

0

#35 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2018 - 14:15

So es gibt Neuigkeiten ,
ich habe eben bei meinem Hersteller angerufen ich habe ja eine Yamaha SRT-1500 wo es auch nicht geht, ,(das ist ein Sounddeck wo für es auch FW Updates gibt ich habe die Neuste drauf),

Die Antwort ist folgende ,
"das Problem ist bekannt das es mit Windows PCs/Notebooks nicht geht"
es ist eine Windows Geschichte"
sagt der nette Support-er, ich fragte dann wie das mit Linux aus schaut, die Antw. war "da ist uns nichts bekannt" .

Das ganze Problem wird hier wohl auch das gleiche sein wen man diese Teufel Kopfhörer verwendet Windows ist inkompatibel dazu
mit neinen Mobil Geräten Android OS klappt die Soundausgabe immer Problemlos , es liegt also ganz Alleine an Windows selber,
die Teufel Kopfhörer und auch mein Soundsystem benutzten für Audio BT einen Standard was Windows nicht unterstützt aber Android kann,
Alles Klar ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. Oktober 2018 - 14:32

0

#36 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Oktober 2018 - 19:31

Kann ich irgendwie nachschauen welches Bluetooth von meinem Laptop unterstützt wird?
0

#37 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Oktober 2018 - 20:19

Also mein Iphone 5s hat anscheinend kein aptx. Und da funktionieren die Kopfhörer ja. Kann das doch noch eine andere Ursache haben das die am Laptop fiepen?
0

#38 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2018 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Parwookie: 12. Oktober 2018 - 19:31)

Kann ich irgendwie nachschauen welches Bluetooth von meinem Laptop unterstützt wird?

Das liegt nicht an der Bluetooth Version
Windows kann das nicht !
Windows unterstützt offenbar nicht Alle Bluetooth Audio Geräte nicht Alle Hersteller , so und nicht anders hatte es mir der Support erklärt ,
meine Mobil Geräte haben auch unterschiedliche Bluetooth Versionen und Alle gehen mit Sound , genauso wie bei dir .

Dein Kopfhörer, auf der Web Seite steht auch für Windows
aber nichts davon Windows über Bluetooth wahrscheinlich nur über Kabel.
Anderen Bluetooth Kopfhörer kaufen der von Windows unterstützt wird ?
weiter oben hatte der Admi ja auch was dazu geschrieben .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 13. Oktober 2018 - 00:02

0

#39 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2018 - 07:39

Ja eben, da schreibt er das BT Modul einfach zu alt ist und vermutlich kein aptx unterstützt. Aber das Iphone 5S hat scheinbar gar kein aptx und dort funktionieren die Kopfhörer.

Dieser Beitrag wurde von Parwookie bearbeitet: 13. Oktober 2018 - 07:42

0

#40 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2018 - 10:10

Apple hält da sich an eigene Sachen oder nutzt in dem Falle A2DP/AAC.

Gut, im Gerätemanager, was ist denn da für ein Bluetooth Adapter gelistet. Wenn ich nach dem Laptop suche finde ich da einen neueren Adapter als meiner (BT 4.0; meiner hat nur BT 2.1+EDR).

Sehe auch gerade, dass es hier wohl um Windows 7 geht. War so gedanklich die ganze Zeit bei Windows 10, welches von Haus aus HSP/A2DP/AptX unterstützt.

Ist für den BT Adapter der passende Intel Treiber installiert?

Wenn da wirklich ein BT 4.0 Adapter installiert ist, dann sollte das funktionieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#41 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2018 - 11:24

Ja habe noch Windows 7 x64 Ultimate

Im Geräte Manager sieht das so aus:

Eingefügtes Bild

Den BT Treiber hab ich von der MSI Homepage installiert:

Intel Bluetooth-Intel Canyon Peak Centrino Wireless-N 135 + BT4.0

Hab auf der Intel Seite das Datenblatt gefunden, da steht auch drin das es BT 4.0 ist.

https://www.intel.co...n-135-brief.pdf
0

#42 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2018 - 11:38

Und noch ein mal warum wird nicht Richtig gelesen ?
mein Fone ein 50 Titanium hat nur Bluetooth 2.1,
die Soundausgabe funktioniert tadellos damit auch störungsfrei,
das Bluetooth vom Notebook ist Bluetooth 4.0.
Das Sounddeck hat Bluetooth 2.1.
Bluetooth 4.0 ist immer Abwärtskompatibel zu 2.1
Es liegt nicht an der Bluetooth Version .

Das könnte ihr mir glauben dass das so ist !

Es spielt auch keine Rolle ob man sich den Geräte Manger 10 x an schaut ,
die nicht funktionierenden Audio Bluetooth Geräte werden zwar irgendwo anders dann Gelistet , Geräte Liste unter Bluetooth ,
Audio Bluetooth funktioniert dann aber trotzdem nicht oder nicht Richtig.

- Kopfhörer normalerweise müsste der Hersteller einen Bestimmen Audio Treiber Windows Fix liefern damit es mit Bluetooth unter Windows geht .

Wie kann ich herausfinden welche Bluetooth Version mein Gerät hat?
in den meisten Fällen geht es ganz einfach Geräte Hersteller und Typ
dann Bluetooth bei Google suche ein googlen , Taste Enter .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 13. Oktober 2018 - 12:39

0

#43 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2018 - 12:55

Wenn der Kopfhörer gekoppelt und verbunden ist, gehe mal auf die Eigenschaften von diesem. Da sollte dann so etwas abrufbar sein: Beispiel

Da ich gerade kein Windows 7 installiert habe, weiß ich nicht genau, wie man zu dem Bild kommt. Bei Windows 10 gibt es das anscheinend nicht mehr oder es ist irgendwo anders hingewandert und ich habe es noch nicht gefunden. Dort sind dann aber die Profile (= Dienste) gelistet und hier sollte dann auch mind. 'Advanced Audio' aktiviert sein.

Der Treber von MSI/Intel und der Adapter für Windows 7 unterstützt jedenfalls die benötigten Profile:

Zitat

A2DP (Senke und Quelle)
AVRCP (steuerndes und gesteuertes Gerät)
HFP/HSP (Audio-Gateway)
Integration von Windows Media Player/Center
Integration von Skype


Damit sollte das eigentlich funktionieren. Unter Windows 7 kann man ja eigentlich noch alles Mögliche dazu einstellen, auf die Qualität des Audio Renderes für BT.

Neuere Treiber scheint es da wohl zu geben (lt. Intel 19.70.0/15.17.0.1), aber leider nicht mehr bei Intel: Intel hat alle Treiber für die nicht fortgeführten Intel® Wireless-Adapter entfernt.. Darunter zählt leider auch der N135.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#44 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Oktober 2018 - 16:39

Bei mir sieht das so aus:

Eingefügtes Bild

Hab auch mal alles deaktiviert/aktiviert. Ohne Erfolg.
0

#45 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Oktober 2018 - 12:00

Habe noch eine neue Mail vom Support bekommen:

versuchen Sie mal bitte das A2DP Profil upzudaten. 
Wir benutzen nämlich das A2DP Profil für das Bluetoothmodul


Wie kann ich das updaten oder ist das auf dem aktuellen Stand wenn ich den BT Treiber aktualisiert habe?
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0