WinFuture-Forum.de: Bluetooth Kopfhörer Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bluetooth Kopfhörer Problem Bluetooth Kopfhörer werden erkannt, aber kein Ton

#16 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2018 - 10:41

schlechte Nachricht war eben auf Canton und Yamaha Web. Seite keine spezielle Software/Treiber für den PC, es scheint offenbar für den PC nicht gedacht zu sein Sound über Bluetooth ausgeben .
vll sind Intel Treiber nicht die Richtigen in den meisten PCs und Notebooks ist doch meist ein Sound Chip der Realtek PC Treiber braucht verbaut ..

eigendlich bräuchte man Microsoft Standard Bluetooth Sound Treiber, oder vom Chip Hersteller wo von der Bluetooth Chip stammt so einen Treiber .

Diesen Link habe ich nur gefunden

Wenn man nix findet im Web wird nichts anderes über bleiben den Hersteller mal zu kontaktieren warum es keine speziellen Treiber für den PC gibt ? und Problem schildern , die Sache ist ja auch noch mit Dolby Inhalten darüber .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 07. Oktober 2018 - 11:16

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2018 - 11:26

Mal testweise NC am Kopfhörer ausschalten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#18 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2018 - 11:59

glaube nicht dass das was bringt bei ihm an Mobilen Geräten keine Probleme ,

Windows ist offenbar für Digital Sound Ausgabe nicht oder nur sehr eingerenkt vorgesehen ,
bei der Soundausgabe über HDMI Digital liefert der Grafikkarten Treiber den Richtigen Sound Treiber mit, beim Optischen Ton Ausgang Digital der Sound Treiber , Bluetooth fehlt überall ganz .
Die Mobil Geräte und Multimedia Geräte wie TV und so haben alle eine Sound Bluetooth mit eingebaut dieses Fehl bei Windows ganz .

Naja gut zu wissen das man es mit dem PC falls ich das mal machen möchte quasi auch vergessen kann Sound über Bluetooth ausgeben.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 07. Oktober 2018 - 12:04

0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2018 - 12:14

Da beim Hersteller nirgends angegeben ist, welche BT Standard der Kopfhörer unterstützt, ist das schwer zu sagen.

Ich habe hier auch zwei BT In-Ear Ohrhörer, beide Funktionieren am Smartphone einwandfrei, einer funktioniert am Laptop und am Tablet einwandfrei, der andere funktioniert nur am Tablet einwandfrei, aber nicht am Laptop. Das liegt wohl einfach daran, das die verwendete BT Karte im Laptop zu alt ist und der In-Ear Ohrhörer nicht abwärtskompatibel ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2018 - 12:31

"Angeblich" 4.0

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bt.jpg

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2018 - 12:48

Na Hauptsache der Kopfhörer unterstützt neben AptX auch einen anderen Standard (SBC/A2DP) bzw. der Adapter im PC unterstützt AptX. Ansonsten laufen die beiden nicht wirklich zusammen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2018 - 12:58

die ganzen Zahlreichen Tipps im Web. braucht man keinen speziellen Treiber kommt dann wohl irgendwie durch die Luft und vom Himmel auf dem PC? ich hatte eben auch mal versucht mein Book über BT mit meiner Soundbar zu koppeln geht überhaupt nicht , koppeln geht kein Ton kein Treiber zum auswählen BT, Hersteller halt nerven die sollen gefällig mal eine vernünftige Anleitung schreiben und Treiber bereit stellen wenn man die brauchen sollte .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 07. Oktober 2018 - 14:30

0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2018 - 14:37

Die Treiber sind nicht so das Problem. Die Hardware ist es. Wenn die Hardware das unterstützt, dann haben auch die BT Treiber den entsprechenden Support. Und bei AptX ist es halt so, das beide Seiten von der Hardware her das unterstützen müssen.

Prinzipiell sollten dann beide Seiten auf den kleinsten gemeinsamen Nenner SBC gehen (sofern nicht etwas besseres von beiden Seiten unterstützt wird), aber das klappt in der Praxis auch nicht immer.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2018 - 15:05

ja aber auf den Hersteller Seiten, Seite wie hier das mit dem Teufel da ist nirgendwo ein Hinweis
zu finden und versuch mal eine Bedienungsanleitung PDF da runter zu laden ,

mein Soundsystem kann Sound via Bluetooth geht nur über Apps vom Fone nicht vom PC, naja ich habe da jedenfalls keine Lust mehr mit Bluetooth weiter rum zu testen

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 07. Oktober 2018 - 15:20

0

#25 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Oktober 2018 - 17:10

Habb bei den Eigenschaften im Reiter Erweiter mal auf 1 Kanal gestellt, kann nur zwischen ein 1 Kanal und 2 Kanal wählen, aber da ist der Ton ganz abgehackt bzw. merkwürdig verzerrt schwer zu beschreiben, fiept aber auch da.

Neusten Treiber den es auf der Realtek Seite gibt ist installiert.

Spezielle Treiber für den PC hab ich auf der Teufel Homepage nicht gefunden, aber in der Beschreibung steht das der mit Windows PCs funktionieren soll.

Werde mal den Hersteller anschreiben, mal sehen was der dazu sagt.
0

#26 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2018 - 17:42

Es gibt dafür keine speziellen Treiber. Der Support dafür kommt vollständig über die Treiber für den im PC verwendeten Bluetooth Adapter. Entweder wird es unterstützt oder nicht.

Wenn Du den Hersteller anschreibst, dann frage ihn mal nach der genauen BT Spezifikation, welche unterstützt werden muss.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#27 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2018 - 18:22

an deinen Realtek Treibern liegt das nicht das können auch ältere sein, die von 2016 z.b wird nix anders über bleiben als den Hersteller zu Kontaktieren ,
bei mir geht es ja auch nicht allerdings kein Kopfhörer sondern Soundsystem
werde da auch den Hersteller kontaktieren , kann mir jetzt schon denken was dabei raus kommt" verbinden sie ihr Soundsystem per Kabel mit dem PC .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 07. Oktober 2018 - 23:59

0

#28 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Oktober 2018 - 20:37

Hab nun endlich eine Rückmeldung von Teufel bekommen:

Bitte schauen Sie, ob das richtige BT Profil bei Ihrem PC akiviert ist. Es íst möglich, dass Sie nur das Bluetooth mit eingeschränkter Qualität für Telefonie aktiviert haben.



Gibt es so eine Einstellung, finde so eine Einstellung nirgends. Welche Bluetooth Spezifikation unterstützt werden muss wurde nicht gesagt.

Dieser Beitrag wurde von Parwookie bearbeitet: 11. Oktober 2018 - 20:38

0

#29 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:31

Kenne ich nicht Profile bei BT
besoders Gut scheint der Support Services nicht zu sein Textbauteile ,
anrufen .

was ich kenne die Option mit dem Com Anschlüssen unter BT ,
gibt da noch mit Dienste da mal schauen ,



ich wert es bei mir mal unter Ubuntu Linux versuchen statt Windows .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 11. Oktober 2018 - 21:49

0

#30 Mitglied ist offline   Parwookie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 26. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:52

Ja Support ist wirklich nicht der beste, hät ich mehr erwartet. Angerufen hatte ich schon, da hieß es beide mal ich soll mich über das Support Formular auf der Webseite melden, da kein Techniker verfügbar sei. Werde es morgen nochmal telefonisch versuchen, wenn das wieder nichts bringt geb ich die Kopfhörer wieder zurück. Schade eigentlich.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0