WinFuture-Forum.de: Ok Google und Samsung Galaxy A3 (2017) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Ok Google und Samsung Galaxy A3 (2017) Ok Google abschalten


#1 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 46

geschrieben 05. Oktober 2018 - 20:28

Weiß zufällig jemand, wie man bei einem Samsung A3 mit Android 8.0.0 diesen Ok Google Assistenten auf taub schalten kann? Über die Google-App ist der Google-Assistent aus, Voice Match ist aus. Die im Internet (auch von Google) angegebene Lösung über Einstellungen - Sprache - Ok, Google kann ich nicht durchführen, da bei mir dieser Punkt nicht existiert. Neustart nach Abschaltung des Assistenten brachte auch kein Ergebnis. Wenn irgendjemand laut Google sagt (auf Arbeit getestet) geht der Assistent an...

Mikrofon deaktivieren ist keine Option.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.491
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 243

geschrieben 06. Oktober 2018 - 16:01

Versuch mal testhalber den Nova Launcher aus dem Playstore, und setze ihn als Standard. Da kann man das explizit nochmal abschalten, tue dies und schau, ob das Abhilfe schafft, wenn ja, kann man weitersehen.

Alternativ auch die google App im anwendungsmanager mal auf die Werksversion zurücksetzen, ich glaube, ich hatte da seinerzeit paar Reklamation im Playstore diesbezüglich gelesen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0