WinFuture-Forum.de: bestimmten Speicherort voreinstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

bestimmten Speicherort voreinstellen für Hunderte von nacheinander zu kopierende Dateien


#1 Mitglied ist offline   lun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2018 - 11:18

Möchte Hunderte Dateien in einen bestimmten Ordner kopieren.
Sonst scheint das nie ein Problem gewesen zu sein. Jetzt auf einmal ist immer ein weit entfernter anderer Ordner voreingestellt, den ich nur über mehrere Klicks zurückführen kann in den gewünschten Ordner. Das kostet immense Zeit.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß!
lun!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.660
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 240

geschrieben 29. September 2018 - 12:28

Ich denke, das musst du mal etwas detaillierter beschreiben, so kann man da irgendwie gar nichts Konkretes herauslesen.

Irgendein Beispiel oder eine genauere Beschreibung dessen, was (und wie) du machen willst, wäre sehr hilfreich, so ist die Frage zu allgemein gestellt.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   lun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 1

geschrieben 29. September 2018 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 29. September 2018 - 12:28)

Ich denke, das musst du mal etwas detaillierter beschreiben, so kann man da irgendwie gar nichts Konkretes herauslesen.
Irgendein Beispiel oder eine genauere Beschreibung dessen, was (und wie) du machen willst, wäre sehr hilfreich, so ist die Frage zu allgemein gestellt.


Möchte Hunderte Dateien, und zwar jeweils eine nach der anderen, in einen bestimmten Ordner kopieren. Sonst scheint das nie ein Problem gewesen zu sein. Denn da ich nie ein Problem damit hatte, scheint der einmal eingestellte Zielordner auch für die nächsten Kopieraktionen ebenso eingestellt verblieben zu sein, zB: B:\fSP\Einzelthema.
Jetzt auf einmal ist immer ein weit entfernter anderer Ordner voreingestellt. Also nachdem ich eine Datei (aus irgendeinem anderen Verzeichnis) in den Zielordner B:\fSP\Einzelthema kopiert hatte und nun eine andere Datei in eben diesen Zielordner kopieren wollte, war aber oben im WindowsExplorer als Zielordner nicht mehr voreingestellt B:\fSP\Einzelthema, sondern MSs Cloudordner > OneDrive > 05 Adi. Und dieser Cloudordner blieb für jede folgende Kopieraktion voreingestellt, so dass ich also jedes Mal mehrere Klicks benötigte, um den erwünschten Zielordner B:\fSP\Einzelthema neu voreinstellen zu können.

Meine Frage ist also: Wie kann ich im Windowsexplorer oben meinen Zielordner B:\fSP\Einzelthema so voreinstellen, der er für viele Kopieraktionen hindurch der Zielordner bleibt?
Könnte die Ursache für das hartnäckige Wiederkehren des Zielordners > OneDrive > 05 Adi sein, dass > OneDrive > 05 Adi ein Cloudordner ist?

Danke, DON666!
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.356
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 975

geschrieben 29. September 2018 - 16:16

Zweites Explorerfenster aufmachen, in den Zielordner navigieren und dann rüberkopieren. Sonst macht das doch keinen Sinn. Du mußt die Dateien auch nicht einzeln kopieren, sondern kannst die erst markieren und dann die Markierung als Einheit kopieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 3

geschrieben 29. September 2018 - 16:22

Das klingt doch nach einer Regelmäßigkeit bei dir. Dafür würde sich doch Kopieren per Batch oder Kommandozeile anbieten. robocopy ist dafür erste Wahl unter Windows.
1

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 33

geschrieben 29. September 2018 - 17:17

ich würd einfach die Bilder alle markieren & mit der Maus ins Zielverzeichnis schieben. Wenn's auf demselben Laufwerk ist, halt mit CTRL-Taste.
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 33

geschrieben 16. Oktober 2018 - 17:08

Und? Bist Du weitergekommen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0