WinFuture-Forum.de: Mobbing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobbing

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 28. September 2018 - 21:01

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 28. September 2018 - 20:10)

... die Frage nach Aufklärung des ursprünglichen Problems sagt mir nur, wie tiefliegend eben jenes Problem ist. Augenscheinlich kapiert hier wirklich keiner mehr, daß das, was teilweise hier in den einzelnen Threads abgeht, NICHT okay ist.

...ich bleibe die gewünschte Aufklärung bewußt schuldig, ebenso wie eine Antwort auf die Frage, um wen es denn tatsächlich geht ...

"Augenscheinlich kapiert hier wirklich keiner mehr..." ... du mein lieber RaphS aber schon, nunja .. zumindest aus deiner Sicht. Dann lass uns doch teilhaben an deinem Weitblick.

RalphS du teilst hier verbal aus ... und das seit Jahren. Und jetzt weinst du.

Ist was passiert?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 28. September 2018 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 28. September 2018 - 20:10)

Augenscheinlich kapiert hier wirklich keiner mehr,

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 28. September 2018 - 21:01)

RalphS du teilst hier verbal aus ... und das seit Jahren. Und jetzt weinst du.

Vielleicht hat RalphS mit Mobbing genau sowas gemeint? Eingefügtes Bild
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 29. September 2018 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 28. September 2018 - 21:12)

Vielleicht hat RalphS mit Mobbing genau sowas gemeint? Eingefügtes Bild

Das kann sein. Aber dann bitte mal Klartext reden. Wie soll man denn ein Problem lösen, wenn man gar nicht so recht weiß, welches nun gemeint ist?
0

#19 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 29. September 2018 - 15:23

Für den einen ist »Heul doch!« schon eine freche Bemerkung, die er, wenn er sie übersensibel als Beleidigung versteht, schon als Mobbing ansieht. Vielleicht nicht unbedingt inhaltlich, aber die Art und Weise, wie mit ihm geredet wird.

Für den Anderen ist »Heul doch!« die Kurzform von »Ja dann jammere doch alleine weiter, mich interessiert das nicht. Ich halte mich da raus.« also genau das Links–liegen–lassen, um eine Beleidigung zu vermeiden und Mobbing zu verhindern.

Ohne Kontext kann man das nicht bewerten.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 29. September 2018 - 15:24

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#20 Mitglied ist offline   Gispelmob 

• Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 29. September 2018 - 17:47

Ja, ohne Context schwer. Trotzdem würde ich Mobbing als etwas definieren was sich von mehreren Personen gegen eine einzelne richtet oder aber von einer Person gegen eine andere, wenn die andere klar unterlegen ist. Diese wird dabei mit Bemerkungen, Beleidigungen, Beschimpfungen, Sticheleien, Sprüchen usw. bedrängt und zugetextet.

Ein einfacher Streit (auch mit allen Mitteln) muss kein Mobbing sein, kann aber dazu führen.

Ja und Ralph schreibt gern in Rätseln. Dann muss man sich halt die Details raussuchen und den Rest ignorieren, da es sonst in raten und weißsagen ausarten würde das zu deuten.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 30. September 2018 - 06:57

AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SDD, 1x 1TB Sandisk SDD, Win10 Home 64Bit
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 29. September 2018 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 29. September 2018 - 17:47)

Ja und Ralph schreibt gern in Rätseln. Dann muss man sich halt die Details raussuchen und den Rest ignorieren, da es sonst in raten und weißsagen ausarten würde das zu deuten.

Das wäre jetzt als Beispiel: Mobbing
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 29. September 2018 - 18:21

Und wenn eine Frau nur aufgrund ihres Geschlechts dazu verdonnert wird, die Küche feucht durchzuwischen, dann ist das Rassismus aber je nach benutztem Gerät möglicherweise auch Mopping.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
1

#23 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 29. September 2018 - 19:05

Holger, der war nun aber doch etwas flach.
0

#24 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 29. September 2018 - 19:30

Jupp, war ja auch als flacher Kalauer gedacht.
0

#25 Mitglied ist offline   Doodle 

geschrieben 29. September 2018 - 20:25

Aber warum?
0

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 29. September 2018 - 23:42

Sowas mache ich in dem Moment, wo es mir einfällt. Da brauche ich keinen Grund dafür.
1

#27 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 30. September 2018 - 03:21

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29. September 2018 - 18:21)

Und wenn eine Frau nur aufgrund ihres Geschlechts dazu verdonnert wird, die Küche feucht durchzuwischen, dann ist das Rassismus aber je nach benutztem Gerät möglicherweise auch Mopping.

Ich glaube, das wäre "Back to the Roots", "Schuster bleib bei Deinen Leisten" oder wie man in eurem Umerziehungslager sagt: "Frauendiskriminierung"

Aber mittlerweile ist man es ja schon gewohnt, daß es fast kein Thema mehr ohne irgendeine Beleidigung schafft und seitens der Administration, weder Einsicht noch Stellung und Nachfrage bezogen wird (Siehe Kommentarthread)

Würde mich trotzdem freuen wenn RalphS, was dazu schriebe.
0

#28 Mitglied ist offline   Gispelmob 

geschrieben 30. September 2018 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 29. September 2018 - 17:54)

Das wäre jetzt als Beispiel: Mobbing

Nein eben nicht. Es ist einfach nur eine Erkenntnis bzw. Schlussfolgerung aus den bisherigen Erfahrungen. Der ein oder andere hat vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht. Mobbing wäre es erst, wenn man sich (absichtlich oder zufällig) zusammenschließt oder einzeln gezielt anfängt gegen eine Person zu bashen.

Es gibt zwar immer mal wieder kurze Shitstorms gegen einzelne Forenmitglieder, wenn diese durch Unwissenheit, Selbstüberschätzung, Angeberrei oder Falschaussagen glänzen, aber das ebbt meist so schnell wieder ab, dass man nicht unbedingt von Mobbing sprechen kann. Es ist meistens nur Empörung, wobei oft die Wortwahl zu wünschen übrig lässt.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 29. September 2018 - 18:21)

Rassismus <-> Rasse, Frauen <-> Sexismus. Allerdings ist diese Art der Diskriminierung auch oft Mobbing, wenn das immer wieder passiert.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 30. September 2018 - 07:13

AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SDD, 1x 1TB Sandisk SDD, Win10 Home 64Bit
0

#29 Mitglied ist offline   Candlebox 

geschrieben 30. September 2018 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 29. September 2018 - 17:47)

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. September 2018 - 07:08)

Mobbing wäre es erst, wenn man sich (absichtlich oder zufällig) zusammenschließt oder einzeln gezielt anfängt gegen eine Person zu bashen.

Fragen?
0

#30 Mitglied ist offline   Gispelmob 

geschrieben 30. September 2018 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. September 2018 - 09:05)

Fragen?

Ja, wie kommst du darauf dass eine einzelne Textzeile bashing ist?

Wiederhole ich das ständig?
Ist es die Unwahrheit?

Warum reist du Sätze aus dem Zusammenhang um dir was zusammen zu basteln? Absicht?
(das hätte ich jetzt vielleicht nicht schreiben soll, es wird ja wieder als bashing betrachtet)

Alle sind Terroristen die eine andere Meinung haben. Stimmts?

Eventuell merkst du, dass du übertreibst.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 30. September 2018 - 10:09

1

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0