WinFuture-Forum.de: Mobbing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mobbing

#31 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 30. September 2018 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. September 2018 - 10:03)

Ja, wie kommst du darauf dass eine einzelne Textzeile bashing ist?
Habe ich wo behauptet? Ich habe weiter oben per Definition des Mobbings dargelegt, daß es demzufolge Mobbing ist.

Wiederhole ich das ständig?
Empfehlung meinerseits: Lies mal Deine Beiträge in denen Ihr beide aktiv wart. Es obliegt Dirselbst, das zu beurteilen.

Ist es die Unwahrheit?

Nett.
Die Wahrheit liegt meißt im Auge des Bestrachters.

Warum reist du Sätze aus dem Zusammenhang um dir was zusammen zu basteln? Absicht?
Volle Absicht. Wie geschrieben, so zitiert. Mehr nicht. Kann sich doch jeder sein eigenens Bild machen.

(das hätte ich jetzt vielleicht nicht schreiben soll, es wird ja wieder als bashing betrachtet)
Zumindest nicht von mir.

Eventuell merkst du, dass du übertreibst.
Noch nicht gemerkt, lasse mich gerne von Experten dahingehend aufklären.

Aber ich glaube, generell geht es hier RalphS um was ganz anderes. Und das unterstütze ich persönlich mit meiner Meinung.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. September 2018 - 10:46

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Doodle 

• Beigetreten: 09. Februar 12

geschrieben 30. September 2018 - 11:23

[quote
Aber ich glaube, generell geht es hier RalphS um was ganz anderes. Und das unterstütze ich persönlich mit meiner Meinung.
[/quote]

Wir wissen zwar nicht was wir wollen, aber das mit ganzer Kraft ... :wink:

Leider hat Ralph ja noch nicht verraten, was er konkret meint. Oder weißt du mehr?
1

#33 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 30. September 2018 - 11:46

Bis auf einzelne User, bei denen ich davon ausgehe, dass die es ohnehin nicht ernst meinen und hier alle nur veräppeln, werde ich nicht persönlich bzw. teile soviel aus, wie ich selbst einstecken würde. Mit der Einstellungen bin ich hier ganz gut über die Runden gekommen. Solche Threads, wo dann so diskutiert wird wie hier werden aber dummerweise nach einer Weile zerfleddert. Das liegt nicht an irgendwelchen speziellen Usern, das passiert automatisch. Irgendeiner zitiert und Kommentiert eine Randbemerkung, die wird dann zu einem parallelen Diskussionsfalden und dann spaltet sich das immer mehr auf, mit Wörtern die auf die Goldwaage gelegt werden, dann wird irgendwas erklärt und gerechtfertigt, davon wird dann auch wieder eine Äußerung auseinandergenommen oder einfach nur eine Formulierung korrigiert, wo die Korrektur zeigt, dass der Gag dahinter gar nicht verstanden wurde und am Ende streiten sich alle um Details, um die es am Anfang noch gar nicht ging. Schade, dass hier noch keiner mit wirklich bildlichen Vergleichen angefangen hat, sonst wären wir mit der Verwirrung schon viel weiter.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#34 Mitglied ist online   Gispelmob 

• Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 30. September 2018 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. September 2018 - 10:42)

Empfehlung meinerseits: Lies mal Deine Beiträge in denen Ihr beide aktiv wart. Es obliegt Dirselbst, das zu beurteilen.

Vielleicht liest du Beiträge mal unter einer neutralen Prämisse. Dann wirst du merken, dass wir uns nicht gegenseitig gemobbt haben, sondern es meist nur ein Streit und gegenseitige Missbilligung ist.

Aber ich glaube, generell geht es hier RalphS um was ganz anderes.

Wo wir wieder bei Thema wären. Etwas andeuten und keine Details nennen = in Rätseln schreiben und der Leser darf sich dann selbst etwas zusammendichten.

Und das unterstütze ich persönlich mit meiner Meinung.

Interessant. Dann scheinst du der einzige zu sein, der hellsehen kann.
0

#35 Mitglied ist offline   Candlebox 

• Beigetreten: 08. Juli 04

geschrieben 30. September 2018 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 30. September 2018 - 12:26)

dass wir uns nicht gegenseitig gemobbt haben, sondern es meist nur ein Streit und gegenseitige Missbilligung ist.

Und genau da ist der Punkt: Kommst du dann mit Deiner Gefolgschaft, oder kannst (versuchst) auch noch ein paar Gleichgesinnte auf Deine Seite zu ziehen, wird aus demokratischer Mißbilligung, ruckzuck Mobbing.

Und wenn dann so Sätze fallen, wie "Schnauze". "Halt's Maul". "Dumm, daß es für 3 Schulklassen reicht" und es dann immernoch nicht verstanden hast, daß das hier gebilligt wird, billigst und segnest dieses mit ab.
Schlimmer noch, daß die Administration hierfür auch noch Verständnis übrig hat und dies auch noch kundtut.

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 30. September 2018 - 11:46)

Bis auf einzelne User, bei denen ich davon ausgehe, dass die es ohnehin nicht ernst meinen

Warum geht man dann darauf ein? Ja klar, ist lustig:

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 30. September 2018 - 11:46)

teile soviel aus, wie ich selbst einstecken würde.

Sagte der Boxer zum provozierenden Hänfling vor dem Kampf und die Manege johlt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 30. September 2018 - 17:47

0

#36 Mitglied ist online   Gispelmob 

• Beigetreten: 14. August 15

geschrieben 30. September 2018 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. September 2018 - 17:36)

Und genau da ist der Punkt: Kommst du dann mit Deiner Gefolgschaft, oder kannst (versuchst) auch noch ein paar Gleichgesinnte auf Deine Seite zu ziehen, wird aus demokratischer Mißbilligung, ruckzuck Mobbing.

Hypothetische Spielchen mit es könnte, eventuell, möglicherweise, vielleicht usw. bringen uns nicht weiter. Bleiben wir doch mal bei dem was bisher passiert ist.
0

#37 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 30. September 2018 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 30. September 2018 - 17:36)

Warum geht man dann darauf ein? Ja klar, ist lustig:

Nö, ich hatte einfach nur vor zu schreiben, dass ich nicht persönlich werde, aber bevor dann jemand in irgendeinem Beitrag doch irgendwas findest wo ich was geschrieben habe, was man persönlich nehmen könnte, habe ich eine »kleine Ausschlußklausel« formuliert, auf die ich mich im Zweifel berufen kann.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0