WinFuture-Forum.de: Firefox-Bug reißt Browser und manchmal den PC in den Abgrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox-Bug reißt Browser und manchmal den PC in den Abgrund


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 27. September 2018 - 11:34

bislang tut Mozilla nix schau zu und zählt fleißig die Online Bug Benachrichtigen der User

ich glaube dieser Bug funktioniert in Neueren Email Clents des Thunderbird auch ?

ich kann das leider nicht testen weil ich eine sehr Alte Version von TB nutzte die 3.1x

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 27. September 2018 - 11:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Osmodia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 05. August 18
  • Reputation: 37

geschrieben 27. September 2018 - 12:02

Ja, ein drei Tage alter Bug und noch keine Neue Version verfügbar, sowas geht ja gar nicht...

Übrigens:

Zitat

Das übliche Verfahren, Informationen zu einer Schwachstelle erst einige Zeit nach der Informationsübermittlung an die Entwickler öffentlich zu machen, wurde hier nicht eingehalten

(Quelle: https://winfuture.de/news,105199.html - kennst du aber, Überschrift per Copy&Paste kopieren konntest du ja auch)

Wessen Schuld ist es wohl, dass der Bug öffentlich ist, bevor Mozilla überhaupt die Möglichkeit hatte, ihn zu beheben?

ps: mir ist es generell ein Rätsel, wie man über Open Source-Software lästern kann. Der Browser kostet dich nichts, du musst ihn nicht verwenden - und wenn du das doch willst, kannst du Bugs sogar selbst beheben. Aber Lästern ist ja so viel einfacher.
0

#3 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 27. September 2018 - 13:47

Behörden zwingen gehen Sie online
und gibt es einen kostenlosen Staatlichen Browser für Alle ?
Ja mir ist es auch stets ein Rätsel das man Internet Email und Online und Browser heute voraussetzt,
du aber nur auf einem Briefkasten und Telefon Anrecht hast ,
den Script der das auslöst den gibt es schon 4 Wochen und ist erst vor ca. 3 bis 7 Tagen bekannt gewunden dieser Bug ,
mir ist es schon vor 3 Wochen passiert das auf einer Web. Seite aus unerklärlichen Gründen auf ein mal der Firefox mehrfach abstützte,

Die Eingangs Frage war,
offenbar kannst du nicht lesen ? ob so was auch beim Neuerem Thunderbird möglich ist , das einbinden von Skripten in Emails kann man ja bestimmt ?
Man bekommt eine Email dieser Script wird beim öffnen ausgeführt TB und der PC stützt erst mal ab
womöglich kommt dann auch noch Schadcod auf dem Rechner ?.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 27. September 2018 - 14:00

0

#4 Mitglied ist offline   Osmodia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 05. August 18
  • Reputation: 37

geschrieben 27. September 2018 - 13:52

Also mit deinen Worten: Behörden zwingen dich dazu, Firefox zu nutzen und du hast ein Anrecht auf diesen Browser?

Jetzt mal ganz im ernst: was läuft bei dir schief? So viel Müll kann doch kein halbwegs gebildeter Mensch von sich geben.

Nimm halt Chrome, Edge, IE11, Opera oder sonst was. Es gibt mehr Alternativen zum Firefox, als du an beiden Händen abzählen kannst.
2

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 27. September 2018 - 14:37

und noch ein mal das Thema Firefox wurde schon ausreichend diskutiert offenbar willst du nicht lesen oder kannst nicht lesen,
es geht darum ob dieser Bug auch in den Aktneuellen Thunderbird Versionen ausgenutzt werden kann, wenn man z.b. eine Email bekommt ?

0

#6 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.184
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 555

geschrieben 27. September 2018 - 20:32

@diemaus: Bitte, verlasse einfach das Forum.
Deine Posts sind ohne Ausnahme totaler Müll und leserlich ein Graus.

Geh zur Schule, lern Deutsch und überlege dir dann noch mal was genau du schreiben willst und ob das sinnvoll ist.
Danke.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP + Stop TiSA
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#7 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 28. September 2018 - 01:08

ich glaube das Thema gehört vll mehr in die Rubrik Sicherheit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0