WinFuture-Forum.de: VPN nach Hause zur FritzBox/PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

VPN nach Hause zur FritzBox/PC


#1 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2018 - 17:56

Hallo zusammen.

Ich gehe bald für ca. 1 Jahr ins Ausland und habe folgendes Problem.

Ich möchte mich von meinem Notebook nach Hause zu meiner FritzBox verbinden können oder auch mal auf meinen PC, wenn er läuft. Was nutzt ihr da so für VPN Möglichkeiten / Software? Alles mit Windows 10 Boardmitteln? Oder gibt´s was besseres/sichereres?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.467
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 26. September 2018 - 23:13

Habs lange so (Software Empfehlung weiter unten) gemacht.

Mittlerweile nutze ich fast nur noch MYFritzApp2 mit meinem Android Handy und Route die Verbindung per USB aufs Schleppi, wenn ichs doch mal brauche.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.359
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 975

geschrieben 27. September 2018 - 03:12

Kommt drauf an.

Wenn ich eine längere Weile nicht zuhaus bin und sonst auch keiner da ist, mach ich den PC aus und den Router auch.

Wenn doch einer da ist, und ich will irgendwie was haben, wo ich nicht anderweitig drankommen kann, dann laß ich mir das von dem der daheimgeblieben ist irgendwo hochladen.

Und wenn das auch keine Option ist, dann schau ich nach greifbarem Webspace und lad das da (vorher) selber hoch, damit ich das nutzen kann, wenn ich von meinem Datenspeicher weg bin.


Ansonsten hab ich das Problem, daß wenn aus *irgendwelchen* Gründen der Zugriff binnen des Jahres nicht mehr geht, ich das auch nicht beheben kann, WEIL ich ja keinen Zugriff hab. Auch dann nicht, wenn jener Zugriff schon am allerersten Tag wegbricht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0