WinFuture-Forum.de: Diese Thema ist geschlossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Diese Thema ist geschlossen


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 283

geschrieben 22. September 2018 - 21:09

Erfahrungengen mit WK?

Es war richtig dieses Thema zu schließen. Es war auch richtig den letzten Link rauszunehmen. Das Thema war auf Werbung angelegt und andere User sind drauf reingefallen. Soweit okay. Aber durch das kommentarlose Löschen bzw. Ändern des Links werden nicht nur mein Beitrag, sondern auch die der anderen sinnentstellt und das auch noch ohne Hinweis, dass ein (absolut zulässiges) Ändern durch einen MOD erfolgt ist.

WF, also bitte, so geht das nicht. Was spricht dagegen, so einen unsinnigen Thread komplett zu löschen? Das ist allemal besser, als sinnfrei darin rumzufrickeln.
2

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 23. September 2018 - 16:43

Ach und ich hatte da gar nicht reingeguckt, weil ich dachte es geht um »Weltkrieg«, also im Zweifel natürlich um ein entsprechendes Game.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.900
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 198

geschrieben 23. September 2018 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 22. September 2018 - 21:09)

Das Thema war auf Werbung angelegt und andere User sind drauf reingefallen.

Siehste so unterschiedlich sind die Menschen. Ich hab es nicht als Werbung angesehen. Es wäre in dem Fall auch super zu erfahren, warum das Thema Werbung sein soll. Links zu Programmen werden nämlich ständig gepostet.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.290
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 954

geschrieben 23. September 2018 - 19:48

Eben erst angemeldet, gleich gepostet und dann jenen Post einschließlich URI da drin ist immer ein Indiz.

Sicher, nicht ausreichend, um definitiv sagen zu können: IST, aber dennoch ausreichend genug, um davon ausgehen zu können, DAß.

Deswegen sollte man auch als Threadersteller in seiner Anfrage sparsam mit Links sein, damit einen dieser Anfangsverdacht nicht gleich mit erwischt.


Ansonsten... Frage nach Software X <Link>, was man von Software X <Link> hält, Frage nach einer Software in einem kontroversen Kontext wie zB in Bezug auf Überwachung (natürlich auch mit Link)... jau, alles Kandidaten.

Frage nach Krediten, Mobiltelefonen und Mobiltelefonkrediten -einschließlich Link, selbstverfreilich- ? Fast sicher.

Und wenn das Links sind wie "meinesoftwareistbesser.de" oder "dasbestezeuchallezeiten.org" oder alles sowas übermäßig "Sprechendes", dann kann man das mit dem "vermutlich Werbung" auf "fast garantiert Werbung" runterstufen.


Und wenn dann einer kommt und einen Thread aufmacht und sagt "ich suche ein DVD Clone Tool wie <LINK> oder LINK oder LINK, möglichst eins was alle Kopierschutzmechanismen umgeht" dann kannst Du Dir fast 100%ig sicher sein, daß binnen weniger Antworten "Ich hab jetzt Tool X gefunden LINK und das ist richtig geil kann ich nur empfehlen, einsdrölf" erscheinen wird und Du kannst getrost jedes Juckgefühl in den Fingern ignorieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.436
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 291

geschrieben 23. September 2018 - 19:59

Letztendlich ist doch jeder Link zu irgendeinem Angebot Werbung und es steht demjenigen, der das Hausrecht hier vertritt frei, welchen Link er löscht und welchen nicht.

Es geht hier aber auch gar nicht darum, ob das Löschen ok war oder nicht, sondern um die Sorgfalt beim Löschen, wenn danach aus dem Zusammenhang gerissene Fragmente übrig bleiben.
Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
1

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 283

geschrieben 23. September 2018 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 23. September 2018 - 19:59)

Es geht hier aber auch gar nicht darum, ob das Löschen ok war oder nicht, sondern um die Sorgfalt beim Löschen, wenn danach aus dem Zusammenhang gerissene Fragmente übrig bleiben.

Danke. Das meinte ich. In den Beiträgen ohne Hinweis editieren (und den Inhalt manipulieren) ist nicht okay. Werbung und sonstigen Schwachsinn editieren und besser sogar löschen ist richtig und okay.

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 23. September 2018 - 17:15)

Siehste so unterschiedlich sind die Menschen. Ich hab es nicht als Werbung angesehen.

Es war Werbung. So unterschiedlich sind die Menschen, die einen kapieren es, die anderen nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.900
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 198

geschrieben 24. September 2018 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 23. September 2018 - 21:27)

So unterschiedlich sind die Menschen, die einen kapieren es, die anderen nicht.

Die einen sind in der Lage sich höflich auszudrücken, bei den anderen haben die Eltern Fehler in der Erziehung gemacht.
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.979
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 283

geschrieben 24. September 2018 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 24. September 2018 - 08:46)

Die einen sind in der Lage sich höflich auszudrücken, bei den anderen haben die Eltern Fehler in der Erziehung gemacht.

Da stellt sich nur die Frage, was bei dir sonst noch schief gelaufen ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.900
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 198

geschrieben 24. September 2018 - 10:26

Es ist nicht schlimm, witzig sein zu wollen und es dann nicht zu schaffen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 24. September 2018 - 13:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0