WinFuture-Forum.de: Bedingung in Excel XP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Bedingung in Excel XP Einfärben einer Zelle


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2018 - 08:03

Guten Morgen, liebe Gemeinde,

Frage: ich habe in Spalte F die Tage ausgerechnet, die seit dem Kauf einer Aktie vergangen sind. In Spalte G wird dann die prozentuale Entwicklung p.a. errechnet.

Soweit so gut. Ich möchte aber in Spalte G nur dann eine Prozentzahl sehen, wenn in Spalte F mehr als 365 Tage vergangen sind.

Es müsste also eine Bedingung geben, die bewirkt, dass die Prozentzahl bei weniger als 365 Tagen entweder gar nicht – oder aber besser: in weiß – „angezeigt“ wird.

Gibt es dazu eine Lösung?

Beste Grüße
Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.098
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 233

geschrieben 23. September 2018 - 06:42

Noch aktuell?

=WENN(OR(F=365;F>365);Prozent;"")
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 25. September 2018 - 10:54

>= ist in Excel möglich

Also

=WENN(F>=365;Prozent;"")


LG
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0