WinFuture-Forum.de: [Bitlocker] - Tastaturlayout ändern - und weiteres - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[Bitlocker] - Tastaturlayout ändern - und weiteres


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 19. September 2018 - 16:03

Hallo Leute,

da ich nun den Bitlocker ohne TPM aktiviert habe erscheint beim Hochfahren nun die gewollte Passwortabfrage bzgl. der Verschlüsselung.

Hierzu zwei Fragen:
- wie ich festgestellt habe wird dort das englische Layout verwendet. Folglich (nun weiß ich wo die Sonderzeichen sind) liefen die ersten PW-Eingaben ins leere. Kann ich das ändern?
- Kann ich mittels Bitlocker beim Booten auch gleich die verbleibenden HDDs mit entschlüsseln? Etwas fummelig nach der Anmeldung da immer entsprechende Fehlermeldungen aufpoppen da die Verzeichnisse noch nicht verfügbar sind (bspw. wurde OneDrive und pers. Daten auf eine andere HDD ausgelagert da es keinen Sinn macht diese auf der SSD zu halten)

OS: W10 Pro x64 1803, Build nicht genau zur Hand :wink:

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 19. September 2018 - 18:19

Gefunden... blindfischich....

Bitlocker verwaltung > Laufwerk > Automatisches entsperren aktivieren



Fehlt nur noch eine Möglichkeit das Tastaturlayout in der "Entsperrphase" des OS-Datenträgers zu ändern....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. September 2018 - 18:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0