WinFuture-Forum.de: eSim nutzen mit Vodafone - 1und1? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

eSim nutzen mit Vodafone - 1und1?

#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 05

geschrieben 17. September 2018 - 08:56

Hallo,

da mir weder bei der Hotline von 1und1 noch bei Vodafone geholfen werden kann, mal die Frage an euch Jungs:

Ich habe eine Samsung Galaxy Watch "Vodafone LTE".

1) Wieso musste ich, obwohl es eine eSim ist, sowieso zwischen "Vodafone" und "Telekom" wählen?

2) Kann ich über die eSim derzeit schon mit meinem Vodafone-1und1 Vertrag nutzen bzw. freischalten?

Danke und Grüße
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   diemaus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. April 17

geschrieben 18. September 2018 - 01:21

Vodafone und 1&1 sind doch zwei unterschiedliche Provider die mit einander nichts zu tun haben ,
ich kenne nur solche Lösungen wie Dual Sim
Fone hat zwei Sim Karten Einschübe wo man zwei Karten zwei Provider/Netzen nutzen kann.

Was du vll braust ist Dual eSim:

Du kannst dein Appel mit Knebel Vertrag auf den Müll schmeißen selber schult wenn man sich lange bindet, was du braust ist das ein Fone mit Dual eSim Pech halt :imao: oder Normal Dual Sim geht auch beides .
Du kannst dich aber selber mit der 2. Nummer von der 1. Nummer im Fone nicht selber anrufen ist das meist Gesperrt ;(

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 18. September 2018 - 02:21

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 18. September 2018 - 02:30

Zitat (diemaus: 18. September 2018 - 01:21)

Du kannst dein Appel mit Knebel Vertrag auf den Müll schmeißen selber schult wenn man sich lange bindet...

Was schreibst Du denn da schon wieder für einen Unfug hier?

Wie kommst Du jetzt von Samsung auf Apple?

Dir scheint es nicht so ganz klar zu sein, dass eine Galaxy Watch eine Uhr von Samsung ist und kein Phone. Und diese Watch hat halt eine eSIM. Und darum geht es. Hat mit Apple rein gar nichts zu tun.

---

Ob 1&1 mittlerweile eSIM Support anbietet, keine Ahnung. Vodafone und Telekom ja, weswegen die Uhr auch zwischen den beiden wählen lässt. Entsprechenden Tarif vorausgesetzt, lassen sich die Profile für die eSIM herunterladen und installieren.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0