WinFuture-Forum.de: Nvidia automatisch Abdunkeln abstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nvidia automatisch Abdunkeln abstellen ?


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 16. September 2018 - 20:48

einer meiner PCs hat eine Nvidia Karte das wird über HDMI an einem 28 Zoll Monitor betrieben anderes ist es anderes nicht möglich,
weil mehrere PCs habe und auch über den Monitor den Ton bekomme ,

Eine Sache stört aber sehr der Monitor schaltet immer von Hell und Dunkel das ist besonders störend,
wenn ich mal ein Video über den PC schaue , im Nvidia Treiber finde ich leider keine Einstellung wo
man das abstellen kann,

wo kann man das Abstellen ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 16. September 2018 - 20:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 46

geschrieben 16. September 2018 - 23:14

Mit Windows 10 Einstellungen => System => Anzeige => Nachtmodus. Ansonsten im Menü des Monitors umstellen. Im Nvidia-Treiber gibt es solch eine Einstellung meines Wissens nach nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 17. September 2018 - 01:08

Das lesen fällt trotz Windows 10 wohl etwas schwer? ,
Wir sind hier in der Windows 7 Rubrik
Windows 10 besetzte ich auch nicht .

Beim Notbook ist es mit 7 unter Mobil so eine Einstellung nur das Book macht diese -Probleme nicht mit den autom. Abdunkeln ,
auch mein andere TV mit AMD GK über HDMI zum Monitor nicht so Extern
das es beim Video Abspielen in Szenen Heller und dunkler wird,
bei der NV ist es Extrem stark , Neue Treiber gibt es nicht habe den letzten Aktuellen drauf .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. September 2018 - 01:13

0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.919
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 17. September 2018 - 05:24

Wenn es keine nVidia Treibereinstellungen ist, was bleibt dann noch übrig? Richtig. Man könnte unter den Windowseinstellungen nachschauen oder beim Monitor selbst. Wenn zum Video schauen ein Player genutzt wird, dann gilt es auch da nachzuschauen.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 17. September 2018 - 10:03

0

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 17. September 2018 - 06:52

Am Monitor soll es auf ein mal liegen defensiv nicht, ich habe am Monitor ein 4 Fach HDMI Umschalter dran
und hatte am Monitor auch schon mal über HDMI einen Sat Resiver laufen da tritt das Problem überhaupt nicht auf,
es muss also irgendwie vom Treiber oder von Windows selber kommen,
das Abdunkelt scheint zu verscheiden oder weniger zu werden wenn man nur im Treiber Helligkeit und Kontrast einstellt , statt im Windows über Anzeige Farbe Kalibrieren, es ist trotzdem blöde das man das nicht ganz abschalten kann im Windows , jedenfalls finde ich da nichts .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. September 2018 - 06:57

0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.919
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 17. September 2018 - 10:05

Nachdem wir vor der Fehlersuche bereits alle Fehlerquelle mit der Begründung "kann definitiv nicht sein" ausgeschlossen hatten, bemerkten wir, dass der Fehler nicht zu finden ist.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 17. September 2018 - 10:39

1

#7 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 17. September 2018 - 17:25

Das ist kein Fehler wohl irgendwo eine Art von Energie Spar Mod .
0

#8 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 236
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 14

geschrieben 17. September 2018 - 18:30

hab das zwar auch, aber nicht im laufenden betrieb (film oder so), aber im leerlauf (VLC und neustart des rechners) ist ein abdunkeln zu bemerken. von wem das ausgeht (graka oder monitor) leider kein plan.
0

#9 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 17. September 2018 - 21:16

Und läuft der Monitor ausschließlich über HDMI ? wahrscheinlich nicht ?

auf meinem Notebook über Netzteil laufen habe ich das nicht da geht die Bildausgabe über
das verbaute Display ,
meine das ich das früher am Pc so auch nie hatte das erst auftrat seit ich vor einer weile alles über HDMI zum Monitor laufen habe , zwischen geschaltet ist nur ein 4 Fach manueller HDMI Umschalter der hat damit aber bestimmt nichts mit zu tun weil es mit dem Sat Receiver ja nicht ist .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 17. September 2018 - 21:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0