WinFuture-Forum.de: Datenträgerbereinigung Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datenträgerbereinigung Windows 10

#16 Mitglied ist offline   Tahla50 

geschrieben 23. September 2018 - 00:06

Hallo,

das dauert schon eine Weile

VG Tahla50
Tahla50
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.290
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 954

geschrieben 23. September 2018 - 02:48

Ja, natürlich dauert es eine Weile, wie alles, wenn man es richtig machen will.


Einfach aus dem FileRepository löschen geht sicher auch, wäre ich nur vorsichtig mit. Die .INF-Dateien, die auf diese Pakete verweisen, bleiben dann nämlich erhalten und wenn dann versucht wird, Treiber neu zu installieren, dann werden die gefunden und da aber jene Ordner im FileRepository nun fehlen, schlägt das notwendigerweise fehl.

Daher "idealerweise" den "Umweg" über pnputil.

Kann man natürlich hinterher immer noch machen, ist aber fehlerträchtiger und nochmal zusätzlicher Aufwand.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0