WinFuture-Forum.de: Welche Partitionen kann ich löschen? (Dual Boot) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Welche Partitionen kann ich löschen? (Dual Boot)


#1 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2018 - 18:01

Hallo zusammen,

ich habe ein Dual-Boot-System mit Windows 10 (Arbeit/Privat).

Leider komme ich an eine der beiden nicht mehr ran, weil ich mein Bios geupgraded habe und der Wiederherstellungsschlüssel den ich gedruckt hatte falsch war.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte meine zweite Windows-Instanz neu aufsetzen und die unnötigen Partitionen löschen.

Bei dem screen bin ich auf der funktionierenden Partition.

Ich weiß natürlich, dass "E:" die Partition ist, auf die ich Windows installieren werde, aber welche gehören noch zur defekten Installation und können weg?

Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden?


Eingefügtes Bild


Freue mich über Hilfe.


Viele Grüße
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.885
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 190

geschrieben 13. September 2018 - 06:20

Ich kann dir sagen welche du nicht löschen solltest.

Datenträger 0 Partition 2
Wiederherstellung

die restlichen 3
- Datenträger 0 Partition 5
- Datenträger 0 Partition 7
- Datenträger 0 Partition 8

sind entweder vom anderen Windows oder von vorherigen Installationen/Versionen. Da musst du genau prüfen was zu was gehört. Wenn die 3 für das funktonierende Windows nicht benötigt werden, dann können die weg. Aber sicher bin ich mir nicht. Ein Backup hilft spätere Schäden zu vermeiden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0