WinFuture-Forum.de: Explorer erkennt manchmal Videodateien nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer erkennt manchmal Videodateien nicht


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2018 - 12:14

Hallo zusammen,

ich lade mir hin und wieder verpasste TV-Sendungen via MediathekView auf den Rechner herunter. Die heruntergeladenen mp4-Dateien konvertiere ich in Video_TS-Dateien, um sie später im DVD-Player abspielen zu können.

In der (Win 10-) Systemsteuerung/Automatische Wiedergabe ist eingestellt, dass ein DVD-Film automatisch mit mit dem VLC-Mediaplayer abgespielt werden soll. Das klappt meistens, aber nicht immer. Manchmal startet der VLC-Mediaplayer, manchmal zeigt mir der Explorer (auf derselben DVD!) an, dass auf der Scheibe keine Dateien vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee, was dieses merkwürdige Verhalten des Explorers verursachen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.467
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 11. September 2018 - 03:02

Beitrag anzeigenZitat (stichling: 10. September 2018 - 12:14)

(auf derselben DVD!) an, dass auf der Scheibe keine Dateien vorhanden sind.


Wenn auf der selben DVD einmal Daten und einmal keine Daten angezeigt werden, obwohl auf derselben DVD Daten zuvor angezeigt wurden, sieht das für mich eher nach einer Fehlersuche auf HW-Ebene aus.
Brenner, Rohling, Strom, Anschlußkabel.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#3 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2018 - 12:05

Danke für den Hinweis. Möglicherweise liegt es an den Rohlingen; es sind DVD-RW-Rohlinge. Den bzw. die Brenner (ich habe einen eingebauten Brenner und einen externen Brenner) möchte ich als Fehlermöglichkeit ausschließen. Denn wenn keine Dateien auf der DVD gefunden werden, passiert das bei beiden Brennern.
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 33

geschrieben 11. September 2018 - 14:38

Kann ja schon beim Brennen ein Problem gegeben haben. Oder bei der Konvertierung...
0

#5 Mitglied ist offline   Tahla50 

geschrieben 24. September 2018 - 02:25

Hallo,

da solltest du mal alles komplett checken

LG Tahla50
Tahla50
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.467
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 242

geschrieben 24. September 2018 - 10:01

Vielleicht mag da jemand mal die zusammenführen?
Auf DVD-RW gebrannte Videodateien werden nicht immer erkannt
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0