WinFuture-Forum.de: BIOS ASUS Prime B350 Plus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

BIOS ASUS Prime B350 Plus


#1 Mitglied ist offline   landbastler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2018 - 19:22

Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, mit einem Board von ASUS. Das Modell lautet Prime B350 Plus. Nun wollte ich das Bootlogo abschalten und war von der neuen Oberfläche des BIOS sehr beeindruckt, da meine Vorgängerversionen bei ASUS Boards völlig anders aussahen. Ich habe auch den Punkt zum deaktivieren des Bootlogos gefunden, Bin dann aber zurück geschreckt, da dort stand "Speichern und zurücksetzen". Früher gab es immer eine Option "Exit and Save". Was passiert bei "Speichern und zurücksetzen" ?

Ich las das das Board einen beschleunigten PCI-Bus für die Festplatten hätte. Gilt das für alle S-ATA Anschlüsse ?

Gruß
landbastler
PC1: CPU: AMD Ryzen5 2600x; Board: ASUS Prime B350-Plus; RAM: 8GB; Grafik: Nvidia Geforce GT710/2GB; Festplatten: Seagate 2TB, Toshiba 2TB; optische Laufwerke: DVD-ROM DH16D2S, DVD-RAM GH24NSD1; Sonstiges: Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 10 Professional 64bit;

PC2: CPU: AMD FX-6100 ; Board: ASUS M5A 78L-M/ USB3; RAM: 16GB (4x4GB) ; Grafik: Nvidia Geforce GTX 650; Festplatten: Hitachi 500GB, WD 1TB und Seagate 2TB; optische Laufwerke: LG-DVD ROM und LG Brenner;Sonstiges:Fritz WLAN USB Stick AC430; Windows 10 HP 64bit;
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.919
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 200

geschrieben 01. September 2018 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (landbastler: 01. September 2018 - 19:22)

Was passiert bei "Speichern und zurücksetzen" ?

Speichern und zurücksetzen heisst nichts anderes als speichern und neustarten.

Beitrag anzeigenZitat (landbastler: 01. September 2018 - 19:22)

Gilt das für alle S-ATA Anschlüsse ?
Nein das gilt für die Festplatten die am M.2 Slot per PCIe angebunden sind. Was ein beschleunigter PCI-Bus sein soll, das weiß wohl nur der Übersetzer.^^
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.224
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 287

geschrieben 02. September 2018 - 00:22

Zitat

Früher gab es immer eine Option "Exit and Save". Was passiert bei "Speichern und zurücksetzen" ?

Da hat mMn die Übersetzung ins Deutsche nicht so ganz geklappt. ;D
Stell mal die Sprache im BIOS auf Englisch, dann sollte da "Save and Exit" stehen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win10 NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0