WinFuture-Forum.de: Probleme nach Installation von Iconpack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme nach Installation von Iconpack


#1 Mitglied ist offline   digitalh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 18
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2018 - 05:55

Hallo,

ich habe über skinpacks.com das Iconpack "IconPack_Faenza_NF.exe" für 0,99 $ erworben. Finde die Faenza-Icons einfach phänomenal.

Leider zeigen sich seit der Installation einige Probleme mit meinem Windows 10. Zum einen kann ich die Lautstärkeregelung in der Taksleiste nicht mehr nutzen; angezeigt wird sie. Schwerwiegender ist jedoch, dass ich keine Windows-Updates mehr abrufen kann. Es folgt immer die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Ich komme auch nicht mehr in die Wiederherstellungsoptionen, da der Computerschutz plötzlich deaktiviert ist. Ein Auffrischen ist auch nicht mehr möglich. Selbst über eine Verknüpfung mit den Pfad "shutdown.exe /r /o /t 00" komme ich nicht weiter. Ich hätte maximal die Möglichkeit das System komplett neu aufzusetzen. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern lässt sich ebenfalls nicht mehr reparieren. Deinstallation des Packs brachte auch keine Besserung der Problematik.

Kennt jemand das Problem und hat ggf. einen Lösungsansatz?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 648
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 40

geschrieben 28. August 2018 - 06:37

Bevor du da neu installierst, kannst du es mit einer Inplace Upgrade Reparatur versuchen.

https://www.deskmodd...nell_reparieren

Ob da nun das Iconpack dran schuld ist, ist so auf jeden Fall schwer zu sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Osmodia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 05. August 18
  • Reputation: 18

geschrieben 28. August 2018 - 07:35

Auf deren Seite:
https://skinpacks.com/help-faq/

steht bereits, dass das passieren kann. Aber hier sag ich mal: selber schuld, wer von so einer Website ein Icon Pack als .exe-Datei bezieht und dafür auch noch zahlt.
0

#4 Mitglied ist offline   digitalh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 18
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2018 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 28. August 2018 - 06:37)

Bevor du da neu installierst, kannst du es mit einer Inplace Upgrade Reparatur versuchen.

https://www.deskmodd...nell_reparieren

Ob da nun das Iconpack dran schuld ist, ist so auf jeden Fall schwer zu sagen.


Vielen Dank für den Tipp, da tut sich was - zumindest bis es an der Eingabe der Produkt-ID scheitert. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich ursprünglich Windows 8 bzw. 8.1 hatte, welches dann auf 10 geuppt wurde? Die Ziffer 0 sowie Buchstaben werden nicht akzeptiert.
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.294
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 28. August 2018 - 12:10

Key musst Du i.d.R. nicht eingeben, einfach auf Überspringen gehen.

Was das Icon Pack angeht, würde ich mal meinen, das ist nur für Windows 7 gedacht.

Habe mal die kostenlose Version in der VM mit Windows 10 64bit 1803 installiert und das System ist im Grunde genommen zerschossen. Alle was mit UWP zu zu tun hat, endet nur mit "Klasse nicht registriert", Lautstärkeregler geht auch nicht, Startmenü will überhaupt nicht mehr so wirlich usw. Überall klemmt was.

Auffällig ist halt, dass das Meiste im Paket von 2015 ist und nur mit dem 'Windows 7 Universal Patcher' daherkommt. Bezweifele da irgendwie im Moment, dass der Patcher von 2015 für Windows 7 mit Windows 10 wirklich klar kommt. Bis zu einem gewissen Grad scheint es zu funktionieren, geht aber anderseits auch viel kaputt. Für solche Zwecke sollte man eigentlich den UltraUXThemePatcher verwenden.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   digitalh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. August 18
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2018 - 22:36

Gibt es denn ein Faenza-Icon-Pack für den genannten Patcher?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0