WinFuture-Forum.de: windows7 ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

windows7 ultimate

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2018 - 12:19

Och Leute, redet doch nicht wieder aneinander vorbei uns streitet euch nicht.

Osmodia und Sarek haben da nun mal recht, dass man mit einer ISO mit 32bit Windows kein 64bit Windows installieren bzw. mit einer 64bit ISO kein 32bit Windows installieren kann. Die jeweils andere Architektur fehlt da, außer man bastelt sich eine MultiArch-DVD. Ansonsten muss man sich im Voraus für die richtige ISO entscheiden, also 32bit oder 64bit.

Und darum ging es doch bloß. Dass der Key an sich nicht Architektugebunden ist, ist ja kein Geheimnis. Darum ging es ja nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   xpwindows7user 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. August 18
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2018 - 12:40

Somit ist die Ultimate wenn ich das verstanden habe nicht übertragbar.

Wie war es dann möglich das Ultimate auf den Computer zu bekommen, wenn eigentlich eine Home Premium vorgesehen war?
"Der Key, welcher mit FJGCP beginnt, ist ein OEM-SLP Key" betrifft die Ultimate Version.

"Wenn Du für die Ultimate keinen Sticker mit Key hast, der eventuell irgendwo am Gerät klebt, dann ist die Edition legal auf andere Hardware übertragbar."
Ich hab diese Version nur in installierter Version vorliegen, aber sonst nichts was auf diese Version hinweist.

Ich hab leider dies nicht ganz verstanden, daher frage ich nochmals zum Punkt Ultimate nach.
Ist diese Version Ultimate mit FJGCP als Anfang und mit HYRR2 als Ende legal und verwendbar auf einen anderen Computer, oder ist im Bios etwas anzupassen, oder geht das gar nicht.
LG

Dieser Beitrag wurde von xpwindows7user bearbeitet: 23. August 2018 - 12:56

0

#18 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2018 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 23. August 2018 - 12:14)

ich würde eher sagen das du hier keine Ahnung hast und gerne mit reden möchstest ,


Nein in diesem Fall hast DU keine Ahnung... Sry!

Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Veränderung der "originalen ISOs" alle Versionen auf dieser freischaltet und NICHT aus einer 32 Bit ISO eine 32 UND 64 Bit (oder umgekehrt) macht!

Wäre der TE nach meiner Anleitung vorgegangen, hätte er sich für eine der beiden entscheiden müssen oder sich die Arbeit machen und beide Varianten "umzubauen". :)

Dass Windows-Keys nicht unabhängig ihrer "Bit-Installation" funktionieren wurde von mir mit
keiner Silbe erwähnt oder angedeutet ;)

Noch eine weitere Anmerkung:
Ist ein 32 Bit System installiert, MUSS man den PC formatieren sprich Windows neu installieren, um auf 64 Bit zu kommen... (Umgekehrt genauso)

Aber selbst DAS wurde nicht gefragt oder angedeutet... Es ging lediglich darum, WELCHE ISO er benötigt/haben will, um sich nachher nicht die DOPPELTE Arbeit zu machen ;)


@DK2000
Laut meiner Liste ist dieser Ultimate-Key für ein ACER/GATEWAY/PACKARD. Dieser hat die Endung *HYRR2
Der Home-Key wird bei mir in der Tabelle nicht gelistet (was nichts heißen soll). Da sehe ich die Aktivierung jetzt sehr unproblematisch.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#19 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2018 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (xpwindows7user: 23. August 2018 - 12:40)

Somit ist die Ultimate wenn ich das verstanden habe nicht übertragbar.

Wie war es dann möglich das Ultimate auf den Computer zu bekommen, wenn eigentlich eine Home Premium vorgesehen war?


Die Slic-Tabelle und das Zertifikat machen das möglich!
Diese beiden Komponenten sind nicht an eine bestimmte Version von Windows 7 gebunden. Hat also jemand das Zertifikat als Datei und den Ultimate-Key, kann er diese auch installieren und aktivieren (auch wenn der Laptop einen Home-Aufkleber hat).

Beispiel an meinem T500, das ab Werk Win7 Pro drauf hat:
Da kann ich (da ich das Lenovo-Zertifikat einzeln hab) jetzt die Win7 Home Premium aktivieren anstelle der vorgesehenen Pro. Warum geht das? Weil ich den Home Premium Key und das allgemeine Zertifikat habe und die entsprechende ISO bei Winfuture bekomme.

Für mich stellt sich dank des losen Zertifikates die Frage nach den Recovery-Medien nicht. Aber da wo das Zertifikat fehlt, ist man, wie in Deinem Fall, leider darauf angewiesen (was die Ultimate-Lizenz betrifft).
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
1

#20 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2018 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (xpwindows7user: 23. August 2018 - 12:40)

Somit ist die Ultimate wenn ich das verstanden habe nicht übertragbar.



Doch schon du braust dafür nur einen Gültigen Lizenz Schüssel zur Aktivierung und dieser muss für Ultimate sein nicht für Home oder Basic,u.a. wenn man sich einen gebrauchten kauft z.b. von einer Firma die den abgibt, kann sein das die Produkt Aktivierung nur noch telefonisch über die 0800 Nummer geht statt Online .Was ist denn daran so schwer ?
jeder Lizenz Schüssel ist einer bestimmen Windows Version zugeordnet ,bestimme
nur für Home 32/64andere
bestimme nur für Ultimate 32/64usw.

wenn man keinen freien hat z.b für Ultimate muss man den Neu kaufen bzw.. versuchen Neu zu erwerben ,wo her der Daten Träger kommt wo Windows drauf ist , ist egal ob man da eine OEM DVD hat oder sich das runter lädt die Iso 32 oder 64 Version,

wenn ich einen freien Lizenz Schüssel für 7 Home 32/64 habe
brauch ich nur die Richtige Windows Version dafür Home 32/64 in dem Fall ,es ist egal ob die von einer OEM DVD oder der runter zu ladenen Iso stammt .
Bei einer OEM DVD die zum PC geliefert wurde vor installieren Windows und wenn man diese da Neu installiert ist es schon autom. Produkt aktiviert da wird beim Installieren die HW und Bios ID abgefragt wenn diese stimmt gibt es da ok ,extra aktiveren muss man dann nicht mehr .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 23. August 2018 - 13:52

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2018 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (xpwindows7user: 23. August 2018 - 12:40)

Wie war es dann möglich das Ultimate auf den Computer zu bekommen, wenn eigentlich eine Home Premium vorgesehen war?

Das wundert mich jetzt allerdings auch.

SLIC und Zertifikat sind zwar nicht an die Edition gebunden, aber an den Hersteller. Es wundert mich jetzt, dass Du einen OEM-SLP Key für ACER & Co. auf einem ASUS Gerät verwendest. Entweder wurde da auch eine andere Art und Weise die Aktivierung 'geknackt' oder jemand kam auf die Idee, den SLIC für ASUS durch den von ACER zu ersetzen. Der entsprechende ASUS Key für die Ultimate sollte mit 2Y4WT beginnen, wenn meine Liste noch aktuell ist.

Oder hat sich da etwas verändert? Microsoft war die Offlineaktivierung am Ende so oder so vollkommen egal, da sie komplett unwirksam wurde, was die Verwendung von illegalen Lizenzen anging uns sie dagegen überhaupt nichts machen konnten. Deswegen wurde das ja ab Windows 8 auch komplett abgeschafft.

Aber wie auch immer. Der FJGCP Key ist ein OEM-SLP Key und so nicht auf andere Geräte übertragbar, jedenfalls nicht auf legalem Wege.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2018 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. August 2018 - 13:45)

SLIC und Zertifikat sind zwar nicht an die Edition gebunden, aber an den Hersteller. Es wundert mich jetzt, dass Du einen OEM-SLP Key für ACER & Co. auf einem ASUS Gerät verwendest. Entweder wurde da auch eine andere Art und Weise die Aktivierung 'geknackt' oder jemand kam auf die Idee, den SLIC für ASUS durch den von ACER zu ersetzen. Der entsprechende ASUS Key für die Ultimate sollte mit 2Y4WT beginnen, wenn meine Liste noch aktuell ist.

Der von Dir genannte Key steht auch bei mir in der Asus-Zeile (dewegen bin ich eben auch etwas verwundert gewesen).

Evtl. gab es einen User, der sich der Existenz nicht bewusst war und hat das entsprechende Bios erstellt/geflasht? Das ist jetzt aber nur eine Spekulation an der Stelle...


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. August 2018 - 13:45)

Oder hat sich da etwas verändert?

Also bisher konnte ich noch nie andere Hersteller-Keys aktivieren, wenn das Grundsystem z. B. Lenovo ist. Ich könnte ja morgen aus Spass mal versuchen einen Medion-Key einzugeben (ist ja eine Lenovo-Tochter). Nur ich gehe stark davon aus, dass es nicht funktionieren würde.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. August 2018 - 13:45)

Aber wie auch immer. Der FJGCP Key ist ein OEM-SLP Key und so nicht auf andere Geräte übertragbar, jedenfalls nicht auf legalem Wege.


Genau! Wär der Aufkleber noch vorhanden, könnte man die Ultimate auch telefonisch aktivieren. Da dieser aber fehlt, ist es ein gebundener Key...
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#23 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2018 - 15:31

Zitat

es ist richtig, dass die Online-Aktivierung eventuell erkennt, dass die Lizenz erst kürzlich auf einem anderen Rechner aktiviert wurde und dann die Aktivierung verweigert.


Quelle 2. Post

Windows telefoniert öfters nach Haus wenn man vorher mit der gleichen Lizenz auf einem anderen Rechner öfters online war dann ist die Lizenz erst mal gesperrt, ich glaube in so einem Fall geht es nur noch telefonisch oder mit der Hotline .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 25. August 2018 - 15:42

0

#24 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. August 2018 - 15:49

In welchem Zusammenhang steht das jetzt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0