WinFuture-Forum.de: Synchronisierung Outlook 365 IMAP mit Outlook auf Samsung Galaxy S9 DU - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Synchronisierung Outlook 365 IMAP mit Outlook auf Samsung Galaxy S9 DU


#1 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2018 - 15:07

Hallo Zusammen,
habe schon viel gesucht und gelesen über dieses Thema, aber nicht wirklich die Lösung gefunden und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Möchte mein Laptop der mit Outlook 365 IMAP / SMTP Konto eingerichtet ist mit meinem Samsung S9 DUOS synchronisieren dass ich meine Termine Kontakte usw. sowohl vom Laptop zum S9 und vom S9 zum Laptop synchronisieren kann und welches problemlos funktioniert. Da ich nicht der Software Spezialist bin würde ich mich freuen wenn es eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung geben würde.
Freu mich auf zielführende Antworten.

LG Markus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.874
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 187

geschrieben 16. August 2018 - 15:29

Moin!

Du hast also noch keine @outlook.com/.de E-Mail-Adresse, richtig? Das wäre der goldene Weg, wenn es nicht eine beruflich genutzte E-Mail-Adresse ist (@meineFirma.de), die bei Strato oder 1und1 und Co. liegt. Obwohl es auch hier entsprechende Möglichkeiten gibt.

Denn: Mit der @outlook.com/.de E-Mail-Adresse kannst Du im Handy und Outlook das Konto als Exchange einrichten. D.h. es wird alles von Kontakten bis E-Mails auf beiden Geräten problemlos ohne Zusatzsoftware via WLAN oder mobile Daten jederzeit automatisch synchronisiert, als ob Du einen eigenen E-Mail-Server hättest.

Falls es beruflich ist: schaue Dich mal nach Exchange Online um. Das kostet ca. 10€ monatlich aber wenn es einmal läuft, ist es unglaublich praktisch. Zumal Du dann z.B. auch am iPad oder anderen Geräten einfach dein Konto anmelden und auswählen kannst, was angezeigt werden soll.

Plus: wenn Du mit anderen arbeitest, kannst Du auch einfach Terminanfragen versenden.
0

#3 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2018 - 11:25

Moin DanielDuesentrieb
danke für deine Antwort.

Nein habe keine @outlook.com Emailadresse. Da ich in Frankreich lebe habe ich eine " orange.fr" Emailadresse.
Habe auf meinem Laptop Windows 10, das Office Pack 365 und Outlook 365 IMAP / SMTP Konto eingerichtet und möchte das Outlook im Office 365 auf meinem Laptop so bereiten dass ich die Termine Kontakte Gebutstage, Erinnerungen, etc. vom Laptop zu meinem Samsung Galaxy S9 Plus und umgekehrt synchronisieren kann.
Es geht im 1. Step um die Ausrichtung am Laptop und im 2. Step dann das Einstellen beim aufspielen der Outlook APP auf meinem Samsung S9

Könnt ihr mir bitte eine Schritt für Schritt Erklärung geben wie ich das Microsoft Exchange ActiveSnyc Konto auf meinem Laptop einrichten kann!?
Vielen Dank im Voraus.

LG Markus

0

#4 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2018 - 14:40

Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich einen Exchange Server anlegen oder verbinden kann
für mein Outlook?

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0