WinFuture-Forum.de: Firefox: Profil neu anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Profil neu anlegen Wie lege ich ein neues Profil an?


#1 Mitglied ist offline   Nokiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 01. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2018 - 20:19

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem FF und ich vermute stark, dass ich mir in einem Add-On etwas eingefangen bzw. geschrottet habe.

Um das Problem (hoffentlich) zu beheben, stelle ich mir vor, dass ich mein altes Profil lösche und neu anlege. Bookmarks und gespeicherte Passwörter werde ich MozBackup sichern und auch wieder herstellen. Addons werde ich neu installieren.

Reicht es dafür aus, den Profilordner zu löschen oder soll ich den FF komplett neu installieren?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.215
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 559

geschrieben 15. August 2018 - 05:15

Profiordner reicht.
Noch einfacher ist es aber Firefox einfach zurück zu setzen: about:Support in urlbar aufrufen. Rest erklärt sich dort von selbst
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP + Stop TiSA
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
0

#3 Mitglied ist online   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.448
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 300

geschrieben 15. August 2018 - 11:36

Ich hatte mir in so einem Fall einfach ein zweites Profil angelegt. Dazu Firefox mit der Option

--profilemanager

starten und eins anlegen. Dann ist das alte Profil noch nicht weg. Ich vergesse bei solchen Aktionen nämlich immer irgendwas und es fällt mir erst auf, wenn alles weg ist.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 15. August 2018 - 11:36

Ich bin ein sehr ordentlicher, fleißiger und reinlicher Mensch, nur leider gefangen im Körper eines schmuddeligen Faulpelzes … tja, kann man nix machen …
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 243

geschrieben 15. August 2018 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 15. August 2018 - 11:36)

--profilemanager
Falls Windows reicht -p

Ich würde das Profil erst mal wegkopieren um die relevanten Daten manuell zu sichern.

Beitrag anzeigenZitat (Nokiner: 14. August 2018 - 20:19)

Bookmarks und gespeicherte Passwörter werde ich MozBackup sichern und auch wieder herstellen. Addons werde ich neu installieren.
Diese Sofftware würde ich dafür nicht verwenden.

Oder, Du machst Dir einen Sync-Account

Mit dem Profilmanager kannst Du bequem auch zwischen den Profilen hin und her switchen.

Am bequemsten finde ich es, die Firefox Verknüpfung zu kopieren, diese dann Profilmanager zu nennen und -p hinzufügen unter Ziel.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: -p.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. August 2018 - 14:28

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 18. August 2018 - 02:22

Am besten Neuen Eintrag Desktop Verknüpfen
Firefox suchen zeile "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManager ändern , Name Firefox-Profile Manager ändern .
Das gleiche geht auch mit Thunderbird .
Damit hat man die Möglichkeit wie man will immer anderes Profile auswählen .

Zurücksetzen ist Quatsch weil da alle Lesezeichen gelöscht werden
,2 . Neues Profile erstellen das Alte noch eine weile stehen lassen
das man die Möglichkeit hat Lesezeichen places.sqlite rüber zu kopieren.
Wenn man einen Gute Flie Manager (Total Commander) z.b unter Windows nutzt ist das alles kein Thema , nur wenige Maus Clicks

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 18. August 2018 - 02:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0