WinFuture-Forum.de: Audio, Video und Gamecontroller Fehlercode 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Audio, Video und Gamecontroller Fehlercode 10 Finde keine Problemlösung


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 13. August 2018 - 13:26

Hallo Zusammen,

ich habe im Anhang zur Veranschaulichung einen Screenshot gepackt.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich den richtigen Treiber finde?

Aktualisierung - Deinstall ist nicht möglich bzw. führt zu keinem Ergebnis.
Deaktivieren / Aktivieren funktioniert ebenfalls nicht.

Betriebssystem: Windows 7

Vielen Dank an euch vorab!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Treiberproblem.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 13. August 2018 - 15:21

Entweder zugehörig zum AMD oder Intel-Treiber (wenn es sich noch um das Toshiba handelt)

Allerdings uninteressant wenn du kein Audio über HDMI benötigst.
1

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 13. August 2018 - 15:39

Hi Stefan,

ja, es handelt sich wieder um das Toshiba. Ich verbinde das Notebook mit einem TV über HDMI.
Eine Soundbar 5.1 ist für den Sound zuständig. Ich bekomme weder über die eigenen TV Lautsprecher noch über die Soundbar einen Ton.

Hast du wieder so eine geniale Lösung :D

Beste Grüße

Daniela
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 13. August 2018 - 18:56

Klicke mal bitte auf "Details" und wähle "HardwareID" die brauche ich :) dann weiß ich zu welcher Grafiklösung die gehört.

Steht da was von "8086" ist es die Intel, steht hingegen dort was von "VEN_1002" ist es die AMD
1

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 13. August 2018 - 20:46

Hallo Stefan,

es ist der 8086 von Intel.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 13. August 2018 - 20:56

Dann lade dir auf der Website (siehe deinen anderen Tread) noch den Intel-Treiber runter und installiere diesen.

Das sollte es schon gewesen sein :unsure:
1

#7 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 13. August 2018 - 21:54

Hallo Stefan,

ist das dann der HDMI Audio Driver?

Wenn ja, gibt es dort keinen Vorschlag :8):
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 14. August 2018 - 05:46

Ist Bestandteil des entsprechenden Grafik-Treibers :)
1

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 14. August 2018 - 14:40

Ansonsten (sollten die Setup-Routinen nicht helfen) manuel:

  • lade dir 7Zip runter (falls nicht schon passiert) und installiere es

https://www.7-zip.org/

  • lade beide Treiber-Pakete runter
  • hole die EXE-Files aus den Archiven
  • makiere beide EXE-Files, rechtsklick > 7Zip > "Entpacken nach *\"


Nun kannst du die "alten" Setups erstmal manuell ausführen (in den Verzeichnissen welche erstellt wurden, jew. die Datei "Setup.exe") bzw. wenn DAS! nichts bringt den Gerätemanager in diesen Verzeichniss (Harken bei "Unververzeichnisse..." setzen!) suchen lassen.
1

#10 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 14. August 2018 - 20:52

Hallo Stefan,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe, wir waren länger unterwegs.

Im Anhang habe ich dir, wie du mir es angeboten hattest, den Screenshot von dem Treiber reingesetzt (8086).

Den manuellen Weg habe ich noch nicht probiert, mache ich auf jeden Fall, wenn es wirklich keine andere Lösung geben sollte.

Beste Grüße

Daniela

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 8086.JPG

0

#11 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 14. August 2018 - 21:02

Hallo Stefan,

noch vergessen, in diesem Anhang siehst du welchen Weg ich gegangen bin.

Ist das denn der richtige Treiber, den ich da ausgewählt habe?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Toshiba HDMI Audio Driver ATI.JPG

0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 15. August 2018 - 05:39

Ganz einfach die Grafikkartentreiber (wie im anderen Tread).
1

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 15. August 2018 - 10:21

Bin gerade (vorsichtshalber) durch Toshibas-Treiberliste mit unterschiedlichen OS- und Architekturwahlen gegangen (ja schon einiges erlebt) aber explizit für HDMI haben die bei keinem OS und keiner Architektur einen HDMI-Treiber. Ergo muss dieser Bestandteil der Grafiktreiber sein.
1

#14 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 15. August 2018 - 12:35

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine tolle Ursachenforschung!!!

Im Anhang habe ich dir von den beiden Grafikkarten in der Detailansicht/Hardware ID ein Foto angefügt.

Hilft dir das weiter?

Einen schönen Tag für dich!

Grüße

Daniela

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Toshiba Grafikkarte AMD Radeon HD 8800M.JPG
  • Angehängtes Bild: Toshiba Grafikkarte Intel_R_HD_Graphics 4600.JPG

0

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.986
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 465

geschrieben 15. August 2018 - 12:40

Hallo Daniela,

ich brauche diese Informationen zu den fehlerhaften Eintrag :) sonst schon alles so wie es sein sollte.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0