WinFuture-Forum.de: Audio, Video und Gamecontroller Fehlercode 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Audio, Video und Gamecontroller Fehlercode 10 Finde keine Problemlösung

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.403
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.050

geschrieben 15. August 2018 - 12:54

Eventuell auch mal einen Blick hier rein werfen:

http://aps2.toshiba-...N60000R01DE.htm

Das geht zwar da um Windows 8.x, aber Du scheinst das selbe Problem mit Windows 7 zu haben. Die AMD Grafikkarte wird definitiv falsch angezeigt. Das stört mich schon die ganze Zeit.

Irgendetwas passt da nicht so wirklich.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 15. August 2018 - 14:03

Hallo Stefan,

das verstehe ich jetzt nicht, da bei den Grafikkarten kein Fehler vorliegt.
Beide werden in der Detailansicht als einwandfrei angezeigt.

Der Audio Treiber zeigt ja den Fehlercode 10 an, also das High Definition Gerät. :8): :D :blink:
0

#18 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 15. August 2018 - 14:17

Hallo DK2000,

das heißt also, dass dieses Problem bekannt ist?

Kann ich denn so einfach den von dir angegebenen Treiber ersetzen ohne mit
meinem Notebook eine plötzliche Überraschung zu erleben.

Ist momentan noch mein wichtigstes Arbeitsgerät :imao:

Beste Grüße

Daniela
0

#19 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.092
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 483

geschrieben 15. August 2018 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 15. August 2018 - 14:03)

Hallo Stefan,

das verstehe ich jetzt nicht, da bei den Grafikkarten kein Fehler vorliegt.
Beide werden in der Detailansicht als einwandfrei angezeigt.


der HDMI Treiber (oder bei dir das "High Definition" Gerät mit Fehler 10) ist Bestanddteil der entsprechenden Grafikkarte - und daher Bestandteil des entsprechenden Grafik-Treibers. Manchmal wird dieser Treiber auch einzeln angeboten was aber bei deinem Model nicht der Fall zu sein scheint.

Zitat

Der Audio Treiber zeigt ja den Fehlercode 10 an, also das High Definition Gerät. :8): :D :blink:


und genau von dem benötige ich die Hardware-ID :)

@DK:
Es kann sein (wäre nicht das erste mal) dass hier das Kernproblem ist, dass allgemein vorher Standardtreiber verwendet wurden.

Durchaus möglich, dass der Inteltreiber manuell vorher installiert werden muss. Dies ist zumindest bei nVidia/Intel-Kombinationen der Fall. Dies merkt sogar das Setup bei solchen Kombinationen an :)

Ich weiß... das ist verwirrend - und ich denke nicht wirklich mehr über den Grund nach nach über 10 Jahren Notebookreparaturerfahrung :D ist einfach nur noch Schulter-Zucken und "iss halt so"-Denken :ph34r:
0

#20 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 6

geschrieben 23. August 2018 - 18:59

Netter Artikel dazu:

Mein Link

Gruß Stefan II :wink:
0

#21 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 9

geschrieben 16. September 2018 - 03:10

Den HDMI Treiber macht das OS eigendlich automatisch erkennt dieses so bald man ein HDMI Kabel zum TV oder Monitor ein steckt vermutlich haben die Treiber einen Bug alle ?
habe hier 2 PCs mit AMD GK problemlos zum HDMI zum Monitor keine Fehler unter Win 7 .
Treiber alle Inhalte auf ein verz. kopieren noch mal den HW Monitor öffnen und unter Sound suche machen.
Bei mir erkennt Windows 7 sehr gut die Richtigen Treiber,
Audio- steht da auf AMD ...

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 16. September 2018 - 03:19

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0