WinFuture-Forum.de: Finde nicht den Treiber AMD Radion 8800 M Series nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Finde nicht den Treiber AMD Radion 8800 M Series nicht


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 12. August 2018 - 16:16

Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba Satellite Notebook, der Grafikkarten-Treiber macht wenn ich mit Photoshop oder Lightroom arbeite manchmal ärger, alles wird plötzlich dunkel, das Notebook hängt sich auf.
Nun suche ich den Treiber AMD Radion 8800 M Series im Netz,da gibt es z.B. driverpack, die sollen angeblich noch bei der insstallation Werbung und ähnliches draufpacken. Da bin ich mir echt unsicher ob das der richtige Weg zur Fehlerbehebung ist.
Wenn ich den Treiber über die Hardware mit rechtsklick aktuallisieren möchte, dann schlägt das fehl. da hilft dann nur noch die Systemwiderherstellung.
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich den Treiber sicher runterladen kann?

Vorab schon mal vielen Dank für Unterstützung!

Grüße Daniela
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.982
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 463

geschrieben 12. August 2018 - 16:31

Bei Notebooks solltest du tunigst dabei bleiben was der Notebook-Hersteller zu deinem Gerät anbietet. Notebook-Hardware unterliegt kaum einem Standard. Kommt dann ein Standardtteiber, so kann es die tollsten Fehler geben. Aus diesem Grund ist auch ein Systemupgrde nicht zu empfehlen (zu einem neueren OS als mitgeliefert) sofern der Notebook-Hersteller das System nicht offiziell unterstützt.

Verfügbare Treiber und Software findest du hier
[code}http://www.toshiba.de/support/drivers/[/code]

nur die Notebook-Daten musst du dort eintragen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 12. August 2018 - 16:55

Vielen Dank Stefan,

ich komme mit der Rubrik Typ nicht klar, was muss ich da für die Grafikkarte eingeben?

Sorry, stehe schon wieder auf der Leitung.

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.982
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 463

geschrieben 12. August 2018 - 17:04

Welches Gerät hast du?

Die Informationen findest du auf der Rückseite des Gerätes.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 12. August 2018 - 17:09

Notebook Satellite P70 - B - 10U mit Windows 7 64Bit
0

#6 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.900
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 198

geschrieben 12. August 2018 - 18:41

Support – Business-PCs

dort bei "Oder Produkt auswählen" wählst du:

Familie: Satellite
Serie: Satellite P70-B
Produkt: Satellite P70-B-10U

- auf "Start" klicken
- auf der folgenden Seite "auf Treiber herunter laden"
- Betriebssystem: Windows 7 - 64 Bit
- Type: Display Driver

- auf "Suchen" klicken
- in der Liste in der Zeile mit AMD hinten auf "Download" klicken
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.982
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 463

geschrieben 12. August 2018 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 12. August 2018 - 17:09)

Notebook Satellite P70 - B - 10U mit Windows 7 64Bit


Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

ist keine Zauberei ;)

Nur direktverlinken kann ich nicht aufgrund scriptbasierter Auswahl.

wobei ich mir vorstellen kann, dass es die bescheidene "umschaltbare Grafik" ist die LR nicht mag. wäre nicht das erste mal. Wähle mal im Kontextmenü (rechtklick auf Desktop, müsste zur Umschaltbarengrafik/"Hochleistungsgrafik" recht weit oben was stehen) und weise LR mal permanent der "großen" Grafikkarte zu.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. August 2018 - 20:02

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 5

geschrieben 12. August 2018 - 20:47

VIELEN VIELEN DANK AN EUCH, ES HAT FUNKTIONIERT!
Ich wünsche euch beiden einen guten Start in die neue Woche!

Beste Grüße

Daniela
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0